Highscore clearen geht nicht

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Highscore clearen geht nicht

    Hallo gm-d,

    ich hab ein ganz komisches Problem. Und zwar arbeite ich mit dem eingebauten Highscore, also mit highscore_add und so weiter. Jetzt hab ich einen Button, mit dem ich den Highscore löschen kann und zwar mit highscore_clear(). Danach startet das Spiel neu. Geh ich nun in den Highscore room, ist der HIghscore auch leer. Starte ich das Spiel aber komplett neu, also mit neu compilen, ist der Highscore wieder da. Wie ist das bitte möglich? Hatte wer evtl. mal das gleiche Problem oder ist das eine Studio Krankheit?

    LG Afroman
  • Da mir ja niemand helfen konnte, habe ich mich an etwas anderes versucht, da es auf dem Handy genau andersrum ist. Da lädt der Highscore nach beenden garnicht. Deshalb habe ich einen kleinen scr_save/load_highscore gemacht.
    scr_loadhighscore

    GML-Quellcode

    1. var name, scor;
    2. highscore_clear()
    3. ini_open(argument0)
    4. for (i=0; i<=10; i+=1)
    5. {
    6. scor=ini_read_real("Score",string(i),string(i*10))
    7. name=ini_read_string("Name",string(i),"Test")
    8. highscore_add(name,scor)
    9. }
    10. ini_close()
    Alles anzeigen

    scr_savehighscore

    GML-Quellcode

    1. ini_open(argument0)
    2. for (i=0; i<=10 ; i+=1)
    3. {
    4. ini_write_real("Score",string(i),highscore_value(i))
    5. ini_write_string("Name",string(i),highscore_name(i))
    6. }
    7. ini_close()


    Das Laden funktioniert eigentlich auch schon, aber sobald ich den Highscore speichern möchte, hängt sich mein spiel auf. Weiß jemand wieso?

    PS: Ich speichere die Top 10 nach einem neuen Eintrag, und lösche beim Laden den Highscore, damit ich dann die ini auslese und die Highscores einfüge.

    LG Afroman