Physics kurzzeitig ändern

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Physics kurzzeitig ändern

    Hallo,
    ich mache mich zur Zeit nur mit den Physics vertraut. Es könnte deshalb eine ziemlich blöde Frage sein.

    Zu meinem Problem:
    Ich möchte einem Physics-Objekt kurzzeitig andere Werte für "restitution" und "density" zuweisen, allerdings scheint mir das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
    Versucht habe ich es mit "physics_fixture_set_density" bzw. "physics_fixture_set_restitution" im Step- und Keyboard-Event, doch damit hat der GM nur gemeckert - egal ob ich nun einfach die Ckeckbox "Uses Physics" aktiviert habe oder die Physics selber geschrieben habe.

    Freue mich schon auf Hilfe!


    -Skotchy
    "Ich sollte schlafen gehen"

    ~Pika-Pika~
  • Genau das habe ich auch versucht... Klappt aber nicht. Offenbar bietet der GM dafür keine Funktion ><
    Kann aber auch sein dass ich mich irre denn ich benutz die Physik auch erst seit knapp 2 Wochen... :D

    EDIT: laut dem Bugtracker ist das garnicht möglich und auch keine Beschrenkung des GM's sondern der Box2D engine dahinter... =/
    bugs.yoyogames.com/print_bug_page.php?bug_id=4395

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)