Hallo gm-d,
ich bin mir bewusst, das hier nur sehr wenig Leute mit dem Game maker arbeiten, trotzdem stelle ich hier mal eine Frage: Hat irgendwer Erfahrung mit Delta-timing? Es igbt auf yoyogames so ein Example >HIER< welches das eigentlich ziemlich simple und verständlich erklärt. Im Prinzip erstellt man ein Objekt, welches eine globale Variable im Begin step event ändert und zwar folgendermaßen "delta = 60/1000000*delta_time;" Damit wir eine Zahl ausgegeben, z.B: wenn die Framerate statt 60 nur 30 ist, sollte sie die Zahl 2 ausgeben. Doch genau das funktioniert! Im Prinzip funktioniert einfach garnichts. Selbst das dort mitgelieferte Tutorial funktioniert nicht wirklich... Kennt sich irgendwer mit Delta-timing aus, bzw. hat selber schon Erfahrung damit gemacht?
LG Afroman
ich bin mir bewusst, das hier nur sehr wenig Leute mit dem Game maker arbeiten, trotzdem stelle ich hier mal eine Frage: Hat irgendwer Erfahrung mit Delta-timing? Es igbt auf yoyogames so ein Example >HIER< welches das eigentlich ziemlich simple und verständlich erklärt. Im Prinzip erstellt man ein Objekt, welches eine globale Variable im Begin step event ändert und zwar folgendermaßen "delta = 60/1000000*delta_time;" Damit wir eine Zahl ausgegeben, z.B: wenn die Framerate statt 60 nur 30 ist, sollte sie die Zahl 2 ausgeben. Doch genau das funktioniert! Im Prinzip funktioniert einfach garnichts. Selbst das dort mitgelieferte Tutorial funktioniert nicht wirklich... Kennt sich irgendwer mit Delta-timing aus, bzw. hat selber schon Erfahrung damit gemacht?
LG Afroman