Stand alone Spiel von Game Maker Mac läuft nicht auf anderen Macs

  • Mac

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stand alone Spiel von Game Maker Mac läuft nicht auf anderen Macs

    Hallo,

    ich habe mit der Mac Version von Game maker ein Spiel entwickelt und es dann über die Export Funktion zu einem Stand alone Spiel gemacht. Mir wird die erzeugte Datei auf meinem MAC-Rechner (Neustes Betriebssystem Mavericks) als *.app Datei angezeigt.
    Dieses Spiel ist auch spielbar. Dann habe ich diese Datei auf einen USB Stick kopiert und einem Freund mit einem Mac (auch Betriebssystem Mavericks) gegeben. Der kann die Datei nicht starten, besser gesagt, der rechner unterbriht den Startvorgang. Wie kann das sein. Was mache ich falsch?

    Danke für ein Feedback.
  • joho123 schrieb:

    Der kann die Datei nicht starten, besser gesagt, der rechner unterbriht den Startvorgang. Wie kann das sein. Was mache ich falsch?

    Das ist mir mit einem Spiel das mit GM für Mac erstellt wurde auch schon passiert, allerdings auf Snow Leopard.

    Ich kann dazu leider nicht viel sagen, außer, dass diese Version vom Gamemaker schon länger nicht mehr weiterentwickelt wird
    und zudem der reinste Bugsumpf ist. Wenn du funktionierende GM-Spiele für Mac erstellen willst, wirst du wohl um GM Studio nicht herumkommen ...