Hallo liebes GM-D Forum
Vorwort:
Ich besitze GameMaker seit einem Jahr und habe zuvor nur kleine Jump'n'Runs erstellt.
Nach einer langen Pause habe ich mich entschlossen wieder mal was zu programmieren. Genauer gesagt ein Moba.
Ein Moba (Multiplayer online battle arena) ist ein spiel bei dem man sich in einem 5 gg. 5 Kampf bekämpft.
Ein gutes beispiel ist das F2P Spiel "League of Legends" von Riot Games.
Konzept & Idee
Da es schon genug Moba's neben LoL gibt (z.B. Smite, DotA, HoN, usw.) dachte ich mir das Spielprinzip etwas anders zu gestalten.
Ich dachte mir: Man erstellt sich im SP einen Char un levelt den dann so bis ca Lvl 20, bekommt Items, usw.
Im Multiplayer sucht man sich ein Team und kämpft in der Arena gegen andere Gegner.
Das ist dann sozusagen eine mischung aus Moba und MMORpg.
Tools
Als Tools nutze ich Hauptsächlich den GMTE (Game Maker Terrain Editor) um die Maps zu erstellen.
Meine Kumpels machen die Charaktermodelle mit Photoshop u.ä.
Erfahrung
Da ich erst seit Kurzem wieder mit GM angefangen hab habe ich auch erst seit kurzem Erfahrung neben Drag & Drop (GML und 3D)
Also ich weiß z.B. wie man den 3D Modus started, etwas draw'd usw.
Neben GM kann ich Java und ein bisschen HTML programmieren.
Fragen
Meine Fragen sind (endlich kommts! xd)
1. Wäre dies möglich? (also Moba mit Game Maker... )
2. Weiß jemand wie man die Maps aus dem GMTE in GM einbindet?
Schlusswort
Ich hoffe dieser Thread war nicht ganz so sch****
Ausserdem bedanke ich mich für jede Antwort und Kritik, die kommt.
P.S. Falls mein Text schlecht aussieht liegt das wahrscheinlich daran, das ich mich mit diesem Text "Schreiber" nicht auskenne
Mfg PRiME
Vorwort:
Ich besitze GameMaker seit einem Jahr und habe zuvor nur kleine Jump'n'Runs erstellt.
Nach einer langen Pause habe ich mich entschlossen wieder mal was zu programmieren. Genauer gesagt ein Moba.
Ein Moba (Multiplayer online battle arena) ist ein spiel bei dem man sich in einem 5 gg. 5 Kampf bekämpft.
Ein gutes beispiel ist das F2P Spiel "League of Legends" von Riot Games.
Konzept & Idee
Da es schon genug Moba's neben LoL gibt (z.B. Smite, DotA, HoN, usw.) dachte ich mir das Spielprinzip etwas anders zu gestalten.
Ich dachte mir: Man erstellt sich im SP einen Char un levelt den dann so bis ca Lvl 20, bekommt Items, usw.
Im Multiplayer sucht man sich ein Team und kämpft in der Arena gegen andere Gegner.
Das ist dann sozusagen eine mischung aus Moba und MMORpg.
Tools
Als Tools nutze ich Hauptsächlich den GMTE (Game Maker Terrain Editor) um die Maps zu erstellen.
Meine Kumpels machen die Charaktermodelle mit Photoshop u.ä.
Erfahrung
Da ich erst seit Kurzem wieder mit GM angefangen hab habe ich auch erst seit kurzem Erfahrung neben Drag & Drop (GML und 3D)
Also ich weiß z.B. wie man den 3D Modus started, etwas draw'd usw.
Neben GM kann ich Java und ein bisschen HTML programmieren.
Fragen
Meine Fragen sind (endlich kommts! xd)
1. Wäre dies möglich? (also Moba mit Game Maker... )
2. Weiß jemand wie man die Maps aus dem GMTE in GM einbindet?
Schlusswort
Ich hoffe dieser Thread war nicht ganz so sch****
Ausserdem bedanke ich mich für jede Antwort und Kritik, die kommt.
P.S. Falls mein Text schlecht aussieht liegt das wahrscheinlich daran, das ich mich mit diesem Text "Schreiber" nicht auskenne
Mfg PRiME