Progger für GameBasis

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Progger für GameBasis

    Hallo Zusammen,

    ich suche jemanden, der mir mein kleine Spiel in GameMaker umsetzen kann - hierbei geht es jedoch nur um die Basis, d.h. ich brauche jemanden, der mir die Basis erstellen kann, sodass ich den Rest selbst weiter umsetzen kann. Die Basis muss natürlich komplett lauffähig sein, sie muss aber von dem bereits bestehenden Spiel nichts umgesetzt haben.

    Ich würde für die Erstellung der Basis natürlich auch bezahlen - hier würde ich mich über Angebote freuen, die Ihr mir am besten via PM zu sendet.

    Doch worum geht es genau?
    Ich habe Pixeltrek.com erstellt. Dies komplett in Flash. Leider, wie jeder sicherlich weiß, ist Flash auf den mobilen Endgeräten nicht lauffähig, weshalb ich hier eine Alternative brauche: GameMaker mit der Ausgabe auf Android und iOS! (entsprechende PlugIns habe ich natürlich)

    Das Spiel ist eher ein Kunstprojekt, denn ein richtiges Game. Es geht nicht darum Quest zu absolvieren, sondern lediglich darum auf dem Schiff umherzuwandeln und es zu entdecken. Wichtig ist hier aber die Ansammlung von Variablen in einem Array/ Container, die den Spieler es ermöglichen über den Turbolift bereits besuchte Orte wieder zu erreichen. Das Ganze natürlich im isometrischen Universum angesiedelt... Aber bevor ich hier alle bis ins Kleinste erkläre, schaut doch selbst einmal und meldet Euch bei mir, solltet ihr in der Lage sein derartiges in GameMaker umzusetzen: pixeltrek.com
    Danke für Euer Interesse :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixeldani ()

  • Wenn du die Feinheiten etc selbst machen willst solltest du auch die Grundbasis selber machen, damit du mit dem Code etc auch zurecht kommst.
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • Das ist natürlich nicht verkehrt. Bringt mich aber für den Anfang nicht weiter, da ich sehr lange für den Einstieg bräuchte. Mir geht es darum hier eine relativ schnelle Lösung für zu haben. In Flash kann ich einiges umsetzen, da ich Flash bereits seit sehr langen nutze und hier mit dem Programm mitgewachsen bin. Das ist bei GameMaker nicht der Fall.
  • gamer schrieb:

    Wenn du die Feinheiten etc selbst machen willst solltest du auch die Grundbasis selber machen, damit du mit dem Code etc auch zurecht kommst.

    Selten habe ich so einen Schwachsinn in einem "Programmierer-Forum" gelesen.
    Auftragsarbeiten ersparen eine erhebliche Menge Zeitaufwand je nach Umfang des Projektes, dadurch können sie sich auch schon wieder finanziell positiv auswirken (siehe Deadlines bei AAA-Titeln).
    Es wurden jetzt schon mehrere Freelancer gesucht, die Beiträge der Beteiligten in den Threads ist jedes mal wirklich unverständlich.
    Hier möchte ein Auftraggeber mit seinem Geld Arbeitszeit eines Freelancers kaufen, nicht mehr und nicht weniger.

    Außerdem: Es handelt sich um ein Grundgerüst (Engine), welches wohl kaum über 100.000 Zeilen Code hinausgehen würde.
    Selbst meine Oma findet sich in fremden Source Code zurecht, solange irgendwo eine Struktur herrscht oder Kommentare an kritischen Stellen hinterlegt sind.

    @pixeldeini:
    Von Vorteil wäre es, wenn schon im voraus ein Budget genannt werden kann.
    Es genügt bereits wenn Du schreibst "Budget: Einmalig niedrig XXX€".
    Noch besser: Budget 500€ bis 1.000€

    Denn:
    Freelancer mit ordentlichem Lebenslauf(keine Schüler/Studenten) werden sich zum Beispiel kaum mit 20€ zufriedengeben, solchen Leuten stiehlst Du erheblich Zeit wenn Sie das Budget nicht erst eingrenzen können (und dich erst mühsam kontaktieren müssen).

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()

  • Shadowheart schrieb:

    gamer schrieb:

    Wenn du die Feinheiten etc selbst machen willst solltest du auch die Grundbasis selber machen, damit du mit dem Code etc auch zurecht kommst.

    Selten habe ich so einen Schwachsinn in einem "Programmierer-Forum" gelesen.
    Auftragsarbeiten ersparen eine erhebliche Menge Zeitaufwand je nach Umfang des Projektes, dadurch können sie sich auch schon wieder finanziell positiv auswirken (siehe Deadlines bei AAA-Titeln).
    Es wurden jetzt schon mehrere Freelancer gesucht, die Beiträge der Beteiligten in den Threads ist jedes mal wirklich unverständlich.
    Hier möchte ein Auftraggeber mit seinem Geld Arbeitszeit eines Freelancers kaufen, nicht mehr und nicht weniger.



    Nur weil dir eine Meinung nicht gefällt muss du sie nicht als Schwachsinn abstempeln, das ist kein Argument ;)

    Zudem sprechen die Beiträge in den Jeweiligen Threads doch eine eindeutige Meinung der Leute oder?
    Ich denke dies soll hier auch eigentlich keine Arbeitsbörse sein, vielleicht mal hier und da ein Gesuch aber nicht mehr, sondern eher ein Forum in dem gegenseitig geholfen, ausgetauscht und miteinander gearbeitet wird.

    Auch ist mir aufgefallen, was ich für sehr gut halte, das es hier eher mit Miss wollen betrachtet wird wenn Leute zu Kommerziell denken ;)
  • @Balls of Steel:
    "Teambildung & Dienstleistungen" schimpft sich dieser Bereich, was eine "Dienstleistung" darstellt ist Dir aber klar?
    de.wikipedia.org/wiki/Dienstleistung

    Achtung, großes Kino!
    Auch ist mir aufgefallen, was ich für sehr gut halte, das es hier eher mit Miss wollen betrachtet wird wenn Leute zu Kommerziell denken ;)

    Achso, deshalb sind auch fast alle hier vorgestellten mobilen Apps monetarisiert..., Indie Entwickler dürfen kein Geld verdienen oder wie?
    Es wurde hier längst akzeptiert(auch von den Admins/Mods), dass sich hier so langsam die kommerziellen Projekte breit gemacht haben, dafür ist Game Maker Studio auch primär gedacht.
    Aufwachen!

    Kurz und bündig:
    Ich bringe meine Anzüge z.B. auch in die Reinigung, obwohl mir bekannt ist wie ich diese eigentlich zu reinigen habe.
    Zeit- und damit Geldersparnis, zudem ist das Ergebnis immer besser als die Selbstreinigung in meinem Fall, das Beispiel kannst Du hier gerne übertragen.

    Geht den potentiellen Auftraggebern bitte nicht auf die Nüsse, sondern geht gezielt auf das Angebot ein.
    Dem Threadersteller ist natürlich bewusst, dass er mit seinen Kenntnissen dies sehr wohl alleine bewerkstelligen könnte, dazu braucht es keine "Tipps".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()

  • Der einstieg beim GMS ist einem sehr leicht gemacht.
    Mein Vorwissen war, mich etwas mit qbasic auseinander zu setzten.
    Dann nur das drag&drop von GM zu lernen, nun bin ich dabei auch die GML-Sprache zu verwenden.

    Wenn man das als Hobby neben bei ein paar Jahre betreibt, lohnt es sich. Die Spiele-ideen werden bei mir aber immer kleiner und einfacher, da der Erfolg zählt und nicht die größe eines eigenen Spieles.

    Ich bin nun schon länger dabei, und habe meine Fähigkeiten fast alle zusammen um eigen Spiele in der Zukunft zu entwickeln.

    Fähigkeiten die ich für wichtig halte, und gerne beherschen möchte sind:

    -Grafik (Photoshop, +3D Software, Maya, Blender)
    -Programmierung (GAME MAKER S.)
    -Musik/sound (hier möchte ich mir mal "Reason Artist 100eu" zulegen demnächst, etwas erfahrung habe ich schon.)

    Mein Spezialgebiet ist "GRAFIK" und hier arbeite ich auch gerne mit anderen zusammen, als freelancer, mit Vergütung natürlich.

    Daher ist es ganz normal das man sein Hauptfähigkeit auch zum Geld verdienen einsetzt.
    Und sein Hobby oder Traum eher am Wochenende oder nach Feierabend betreibt.

    viel Erfolg
    :thumbsup: