Sounds werden in HTML5 Version nicht abgespielt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sounds werden in HTML5 Version nicht abgespielt

    Hallo,

    ich baue gerade ein Spiel im Game Maker Studio. Wenn ich es in eine html5 Version umwandeln lasse und in einem Browser spiele, werden manche sounds nicht abgespielt, obwohl sie in der Game Maker Version zu hören waren. Ich verwende verschiedene Formate (wav, ogg, mp3). Woran kann das liegen?

    Danke für ein Feedback.
  • Bei HTML5 kann es sein, dass nur das ältere Sound-System funktioniert. Ist vielleicht auch vom Browser abhängig.
    Statt audio_play_sound() sollte beispielsweise sound_play() funktionieren. Das ältere System ist allerdings nicht so flexibel wie das neue, also aufwändige Soundmanipulationen zur Laufzeit kannst du nicht machen.
    Wenn du dein Spiel sowohl für Windows (z.B.) als auch für HTML5 entwickeln willst kannst du mit audio_system() abfragen welches Audiosystem gerade verwendet wird. Mehr dazu kannst du natürlich in der Hilfe nachlesen, wenn du die Befehle eingibst.