Welche Grüsse für Sprite erstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Grüsse für Sprite erstellung

    Hallo

    Ich habe vor mein Spieler Sprite also wenn sich keiner findet der die arbeit für mich macht (bezogen auf das jobangebot)
    selbst zu machen.

    jetzt meine frage:
    in welcher grösse sollte ich es erstellen das es am ende wenn ich es verkleinere auf 100x150 es trotzdem gut aussieht??

    jedes mal wenn ich ein sprite verkleinere wird die auflösung schlechter...ist ja normal doch es muss ne möglichkeit geben.

    bitte um hilfe....und schaut euch mein jobangebot an und schreibt mir ob ihr interesse habt und um wieviel.
  • Nimm besser 2er Potenzen für die Auflösung der Bilder, das passt von den Proportionen her auch gut in den Bildschirm weil die auflösung dort auch aus 2er Potenzen besteht. Also 96x128 würde sich also für deinen Spieler anbieten. Erstellen solltest du die Bilder am besten gleich in der Originalgröße, oder 2fach, 4fach, 8fach größer. Eben wieder 2er Potenzen damit du wenn du das Bild verkleinerst oder vergrößerst keine unschönen Zerrungen und Interpolationen hast.

    Wenn du es realistisch haben willst dann kannst du eigtl wirklich nur die Spielfigur selbst in 3D erstellen und dann die Einzelbilder der Animation exportieren und bearbeiten. Dann solltest du aber auch den Rest deine Bilder so erstellen, damit die Grafiken sich nicht im Stil schlagen. Da bleibts also nicht bei den Sprites aus deinem Jobangebot.

    Du kannst die Bilder auch pixeln, aber das ist bei einer so hohen auflösung ein Krampf.

    Dann wärs also besser in Gimp oder Photoshop die Bilder selbst zu zeichnen und dann ggf zu verkleinern, das kommt dann wieder drauf an welchen Grafikstil du erreichen willst.

    Und dann gibts noch die Möglichkeit die ich bei einem meiner Spiele angewendet habe. Rotoscopie. Ich hab damals meinen Kumpel im Kostüm abgefilmt, dann die wichtigsten Einzelbilder herausgenommen, bearbeitet und drübergezeichnet. Das ist aufwendig aber schaffbar, schwierig ist da eher die Perspektivische Verzerrung rauszubekommen oder bei den anderen Sprites zu beachten.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)