Suche Programmierer für einen kleinen Codeteil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Programmierer für einen kleinen Codeteil

    hallo freunde

    ich versuche schon seit längerem für mein spiel (2d Platformer) einen Hangup code zu schreiben(spieler springt und hällt sich an kante fest bei drücken auf taste rauf klettert er auf die kante,wie in den spielen abes odysee)
    da es ein sehr wichtiger teil meines spiels ist muss es exakt passen,damit meine ich das die hände des players die kante berühren und er sich dann raufzieht.....die animation dafür hab ich schon erstellt .es geht rein um den code..

    wenn jemand erfahrung damit hat und denkt er kann es bewerkstelligen würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet.
    preis wird dann besprochen.

    lg
  • Wie schon in deinem anderen 3 threads dazu gesagt, würde ich es mit einer State Machine machen das wäre in meinen Augen das einfachste was gibt. Packst in deinem Player Objekt im State die Abfrage ein ob du gerade von oben kommst und dann ob du an der Kannte bist. Bist du an der Kante soll state = kante ausgeführt werden. bei deinem sate "kante" änderst du deinen Sprite_Index auf den Sprite den du möchtest mit dem richtigen Origin Point bzw. eig. eher ob du auf der richtigen Y-Position bist... das kann dir hier niemand sagen weil es kommt auf dein Sprite an. wenn du das gemacht hast kannst du bei deiner state noch die keyboard abfragen einfügen keyboard_check_pressed(vk_up) und vk_down. bei vk_down soll der player wieder runterfliegen und du wechselst in deinen normalen state. bei hoch wechselst du zur kletter state. und dort dann in code schreiben wenn die animation zu ende ist, dann teleportiere x und y position auf neue posistion. if (image_index >=( image_number-1)){
    x += 32*image_xscale;
    y -= 64;
    state = normale_state; // Musst halt mit deinen Werten tricksen und probieren was am besten passt...
    }
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen