Hallo
Ich suche schon etwas länger im Netz nach der Lösung, zu erkennen, ob ein Socket disconnected ist.
Die Lösung war fast überall: über input oder output erkennen. Diese Methode funktioniert so ganz gut, nur gibt's dann an anderen Stellen Probleme.
Hinweis: ich benutze Threads
Wenn ich es über input mache:
Passiert es, dass manchmal dann aber doch der Stream ausgelesen wird. (Hab mir den empfangenden Buffer vor dem benutzen des Codes und danach angeschaut und mit ihm passiert es, dass das erste Byte vom Buffer weg ist)
Über output, also dass ich dem socket etwas zusende und schaue ob es eine IOException gibt funktioniert zwar, auch gut, aber es ist nicht so toll, dass der Client "zugespamt" wird.
Würde das nur über output gehen oder habe ich bei input irgendetwas übersehen?
Ich suche schon etwas länger im Netz nach der Lösung, zu erkennen, ob ein Socket disconnected ist.
Die Lösung war fast überall: über input oder output erkennen. Diese Methode funktioniert so ganz gut, nur gibt's dann an anderen Stellen Probleme.
Hinweis: ich benutze Threads
Wenn ich es über input mache:
Passiert es, dass manchmal dann aber doch der Stream ausgelesen wird. (Hab mir den empfangenden Buffer vor dem benutzen des Codes und danach angeschaut und mit ihm passiert es, dass das erste Byte vom Buffer weg ist)
Über output, also dass ich dem socket etwas zusende und schaue ob es eine IOException gibt funktioniert zwar, auch gut, aber es ist nicht so toll, dass der Client "zugespamt" wird.
Würde das nur über output gehen oder habe ich bei input irgendetwas übersehen?
Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach
Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
Meine Husi's Tutorial Reihe
Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach
Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
Meine Husi's Tutorial Reihe