scheise (sprich: scheise (extra mit einem s))

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ​Regeln - Einfache Technikfragen11. Juli 2005

    1. Das sind hier die Regeln diese sind zu befolgen

    2. Zu allererst versucht man sein Problem alleine zu lösen

    3. Als zweites sucht man ob man ob es nicht zu deiner Frage schon ein Thema gibt zur Hilfe wurde sogar von Woltlab ein Suchen Button eingefügt wer diesen noch nicht bemerkt hat.

    4. Man sucht auf den angepinnten Seiten im FAQ Forum nach Tuts oder im offiziellen Forum nach Antworten

    5. Stellt man sicher das der Topic Name gut gewählt ist.
    Nicht etwa so : "Ich bräuchte mal eure Hilfe" oder "Hilfe! Ich bekomms nich hin"
    Eher so: "Problem mit der draw_text Funktion" oder "Wie kann ich Alpha Transparenz machen" nur Beispiele

    6. Dann stellt man sicher ,dass das was man geschrieben hat als Frage erkennbar ist und auch so erklärt ist damit andere Helfen können den wir sind auch keine Hellseher.
    Ergänzung von Kilik
    Ein kleiner Leitfaden:

    7. Sammelfragen sind nicht erlaubt. Also keine Liste von Fragen erstellen, es sei denn sie hängen inhaltlich zusammen.

    8. Man guckt auch vorher ins FAQ Forum sowie in die Database

    9. Höfflich Fragen und nicht "Los helft mir schon" oder "Macht mal hinne ist dringend" wir helfen euch nämlich FREIWILLIG

    10. Manche von uns haben sich extra die Mühe gemacht die komplette Gamer Maker-Hilfe zu übersetzen, also bitte ich darum, dass das auch dementsprechend gewürdigt wird. Das heißt RTFM! oder auf dt. lest die Help!

    11. Bevor man in einem Thread antwortet liest man ihn komplett durch!

    12. Wird deine Frage hinreichend beantwortet, oder das Problem auf irgendeine andere Art und Weise gelöst, so empfiehlt es sich, die richtige Lösung noch einmal zusammenzufassen, oder auf den/die entsprechenden Post/s hinzuweisen.

    Gibt es noch Punkte die zu ergänzen sind bitte mich darauf aufmerksam machen.




    Quelle: Regeln - Einfache Technikfragen
    huhu