Ich möchte etwas machen was mir alle 5sekunden 100 Cookie gibt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich möchte etwas machen was mir alle 5sekunden 100 Cookie gibt

    Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.
    Ich entwickle Momentan ein kleines Cookie cklicker Spiel und möchte gern ein Item machen wie z.B: eine Cookie Fabrik wenn man diese Cookie Fabrik kauft werden alle 5 Sekunden 100 Cookies erschaffen und jetzt möchte ich dies gerne machen aber habe keine Ahnung von Alarms (ich denke mal so macht man so welche Codes )
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt und dann schon mal danke
  • Herzlich Willkommen Halorg,

    Dein Vorhaben ist eigentlich recht simpel zu lösen.

    Du kannst es recht simpel mit Drag and Drop oder GML lösen.

    Du hast also ein Item (Objekt) "Cookie Fabrik": Wenn du mit der Maustaste drauf klickst:
    -> Verhindere über eine Variable das ein erneutet draufklicken möglich ist. (Es sei denn es ist gewollt!)
    -> Füge das erste Symbol -Set Alarm(Uhr) unter "main2" ein. /Oder schreibe alarm[0] =
    -> In den Einstellungen von "Set Alarm" kannst du jetzt folgendes einstellen: Die Anzahl der Steps und welches Alarmevent genutzt werden soll.
    -> Belasse es bei Alarm 0 und bei der Anzahl der Steps schreibst du room_speed * 5
    /Wenn du GML nutzt kannst du jetzt hinter das = auch room_speed * 5 schreiben.
    .....
    Jetzt musst du in deinem Objekt das Alarm-Event 0 einfügen.
    -> Dort kannst du deine Cookies (Variable) um 100 erhöhen und diese dann in deinem Draw einbinden.
    ​-> Dort musst du eine Endbedingung für deinen Cookie-rausch festlegen.
    ​-> Normal wird dein Alarmevent jetzt nur einmal aufgerufen. (Du musst also festlegen wie oft es wiederholt werden soll.)
    ​-> Für eine Wiederholung musst du "Set Alarm" mit den selben Einstellungen auch im Alarm Event einfügen.
    ​-> Für mehrfache Wiederholungen kannst du z.B. die Drag and Drop - Funktion "Repeat" (Control) nutzen.

    (Ich hoffe du bekommst das hin.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weihnachtswichtel ()

  • Erstmal danke dir.
    Ich verstehe es nicht ganz kannst du es mir mit einen Beispiel bitte erklären und Code das wäre sehr nett also wenn du dazu lust hättest weil ich leider nicht ganz verstehe was du meinst.
    Weil ich müsste doch eine Variable schreiben das wenn ich mir 1 Fabrik gekauft habe das ich halt alle 5 Sekunden Cookies bekomme oder liege ich falsch?
    Aber nochmals danke für deine Hilfe.
  • ich bräuchte doch nochmal deine Hilfe ich habe jetzt in der Fabrik den COde Alarm0 ; global.alarm[0] = room_speed * 5 ; und ich soll doch jetzt in einem anderen Obj (ich nutze mein Cookie obj)
    Cookie +=100 machen aber das verstehe ich nicht bei mir klappt das nicht wäre nett wen du mir nochmal helfen würdest danke.


    Wer sagt das du in einem anderen Objekt Cookie += 100 schreiben sollst?

    Also:
    Objekt: Fabrik
    ->Event: Create:

    Quellcode

    1. geklickt = false;
    2. Extra_Cookies = 0;

    ->Event: Mausklick-links:

    Quellcode

    1. if(geklickt == false){
    2. geklickt = true;
    3. alarm[0] = room_speed*5;
    4. }

    ->Event: Alarm 0:

    Quellcode

    1. //Eine mögliche Endbedingung (Beispiel).
    2. if(Extra_Cookies < 400)
    3. {
    4. Extra_Cookies += 100; //4 malige Ausschüttung!
    5. alarm[0] = room_speed*5;
    6. }

    ->Event: Draw:
    //Hier musst du deine Cookies irgend wie darstellen.

    (Oder du benutzt Timelines - das könnte ich dir auch noch erklären.)