Der Vampir Valnar, bekannt aus Vampires Dawn, weiß nicht wie er auf den Friedhof gekommen ist. Aber er weiß, dass er von einem Zombie gejagt wird und jedes mal, wenn er versehentlich einen Grabstein umrennt erscheint ein weiterer Zombie wie aus dem nichts. Ein echter Albtraum!
Screenshots
Steuerung
Spieler 1: Pfeiltaste
Spieler 2: W A S D
Bestätigen: Leertaste/Enter
Features
- Zweispielermodus
- Online Highscore
Download Valnar's Nightmare
Filesize: 7.5MB
Online Highscore
hier entlang
Passend zu Halloween dachte ich es wäre an der Zeit mein erstes "richtiges" GM Spiel, was ich je gemacht habe zu veröffentlichen. Angefangen hat das Spiel 2004 als "Brennender Smiley" und man steuerte einen brennenden Smiley dessen Feuerschweif immer länger wurden je mehr Ölpfützen man eingesammelt hat (Alte Forenhasen könnten sich an den Entwicklungsthread erinnern). Nachdem es im Grunde fertig war hab ich mich entschlossen dem Spiel einen neuen Look zu verpassen, da "Vampires Dawn 2" vor der Türe stand und ich der Vampires Dawn Community die Wartezeit versüßen wollte mit einem kleinen Spiel samt Onlinehighscore. Im Zuge dieses "Reskins" lernte ich elementZero im IRC-Chat dieses Forums kennen, welcher dann die Grafiken und die Musik gemacht hat... und 12 Jahre später haben wir mit Catboy begonnen

Im großen und ganzen entspricht das Spiel der Version von 2005. Einzig die Onlinehighscore wurde im Laufe der Zeit (mehrmals) ausgetauscht und einmal komplett neu geschrieben, da das Spiel so manch einen Freehoster überdauert hat. Das letzte mal 2014 als ich mich für mein Game Design Studium beworben habe, glücklicherweise ist sie seitdem noch online.
PS: Hab mir damals die Erlaubnis von Marlex eingeholt das "Fanspiel" veröffentlichen zu dürfen.