Hallo liebe GM-Gemeinde,
Ich habe eine Art Nebel als Background, bzw. Foreground in mein Game eingefügt. Dieser Nebel soll sich natürlich auch etwas bewegen damit der Eindruck von Wabern entsteht, hierfür lasse ich den Background mit background_hspeed = .4 nach rechts ziehen und habe den hacken bei "Tile Hor." gesetzt. Das Problem ist das hierbei ein ziemlich hässlicher Übergang entsteht, den ihr im angehängten Bild gut erkennen könnt. Meine Frage ist nun wie kann ich diesen Übergang wegbekommen ? Das für den Nebel verwendete Bild ist genauso groß wie mein Room, was in diesem Fall 2080 Width und 252 height sind, im Einsatz ist das GameMaker Studio 1.4.9999
Habe diesen Übergang in keinem Tutorital entdeckt das ich bisher geschaut habe auch wird nirgends auf das Problem oder die mögliche Entstehung dieses Problems hingewiesen, auch hier im Forum habe ich nichts ähnliches gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Ich habe eine Art Nebel als Background, bzw. Foreground in mein Game eingefügt. Dieser Nebel soll sich natürlich auch etwas bewegen damit der Eindruck von Wabern entsteht, hierfür lasse ich den Background mit background_hspeed = .4 nach rechts ziehen und habe den hacken bei "Tile Hor." gesetzt. Das Problem ist das hierbei ein ziemlich hässlicher Übergang entsteht, den ihr im angehängten Bild gut erkennen könnt. Meine Frage ist nun wie kann ich diesen Übergang wegbekommen ? Das für den Nebel verwendete Bild ist genauso groß wie mein Room, was in diesem Fall 2080 Width und 252 height sind, im Einsatz ist das GameMaker Studio 1.4.9999
Habe diesen Übergang in keinem Tutorital entdeckt das ich bisher geschaut habe auch wird nirgends auf das Problem oder die mögliche Entstehung dieses Problems hingewiesen, auch hier im Forum habe ich nichts ähnliches gefunden.
Vielen Dank im Voraus