Ladezeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stell bei den Ressourcen das Preload ab, also bei Sprites/BGs "Preload Textures" und bei Sounds "Preload Sound" abhaken. Wie groß ist eigentlich die Datei, das das 10 Minuten dauern kann ?(
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • wie Shoba schon soschön formuliert hat:
    *hust*fotobackground*hust*
    diese backgrounds sind warscheinlich nciht komprimiert, wen ich mit meiner cam fotos mache, dan sind sie locker 1-1,5 mb groß. -> in photoshop, gimp, oä. einladen und aus 200kb verringern (200kb reichen vollkomen aus).
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Mein aktuelle größe des spiels ist 47,5 MB auch wenn ich die musik runter mache hab ich noch über 30 MB. werde das versuchen noch zu veringern.
    das werde ich dann noch mal machen die Bilder auf 200 KB runter drücken, sind ca. 700 KB. aber irgendwie komm ich da mit den icons für musik laden nicht klar, weil irgendwo müste ich ja den pfad angeben oder ???. aber das gehört hier erstmal nicht her.

    Kann mit aber trozdem jemand sagen wie ich das mache das jedes Level selbstständig lädt ???
  • Das Game ist ja extremst groß, eigentlich sind solche Spiele zwischen 2 und 8 MB groß, aber 47MB, wer soll denn das runterladen?
    Wenns nicht die Musik ist und auch nicht die Bilder ist mir ein Rätsel was das so irre groß macht.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • möglicherweise animierte gifs mit 100 bilder oder so.
    ich hatte mal eine rotationsbwewgung mit 360 bildern, für jeden grad ein bild, sah super aus, hat aber auch ewigkeiten geladen, darum mache ich lieber nur 90 bilder.
    vieleicht sind ie sprites auch zu gut animiert, dan würde ich jeden 2 löschen der so.
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • die levels sind nicht das grosse an deinem spiel...und die musik ist es auch nicht....dann bleibt nur eins......wie viele backgrounds hast du? probier sie extern zu speichern und dann ins spiel zu laden.... irgend jemand hat dazu ein tutorial geschrieben...ich mach das bei den texturen für mein 3D shooter auch so.... es wäre zu langsam wenn ich 50 512*512pixel texturen hätte...
    ach ja....die ladezeit kann man nirgends einstellen...je grösser die datein desto lämnger die ladezeit
    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Wie Nobody schon sgate, liegt es wahrscheinlich an den animierten sprites...
    Kann es sein, dass du um die Spielfugr sich langsam bewegen zulassen, 10mal das selbe Sprite hintereinander hasst und dann 10mal das nächste usw.?
    Weil dafür gibt es ja die funktion: image_speed
    falls du das hast, dann reduzier die bilder auf 1Sprite pro sprite<-hört isch irgendwie doof an^^
    und mach den im createevent: image_speed=0.1 <-falls du 10 Sprites pro sprite hast... anstonsten must du mit dem wert ein bisschen rumexperementieren ;)
  • Des is aber schon richtig groß. Ich glaube aber nicht das es an den Grafiken lioegt. Sondern an der Music. Aber des is des erste spiel was ich gesehen hab, des so groß is. Natürlich vom Game Maker her.


    mfg fraxo
    zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
    zu viele dicke autos und titten auf mtv...
    zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
    stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

    Mono & Nikitaman - Digge digge
  • also um die ladezeit zu verringern, erstell dir einfach zum beispiel ein sprite-dummy (1 bild mit 1x1 pixel). dieses lädst du in jeden sprite und jeden background. nun kannst du für jeden level so wie du die sprites brauchst, sie vor levelbeginn reinladen mit "replace_sprite(.....)". dann hast du die ladezeit auf das spiel verteilt, so wie man es auch in allen kommerziellen spieletiteln findet. also i mach das so und es is auch echt hilfreich, wenn man gut animierte sprites mit ner grösse von mehr als 100x100 hat. das gleiche kannst du auch mit deiner musik und den sounds machen (replace_sound). hoffe, das hilft dir weiter!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Also das mit den zwischendurch laden geht glaube ich geht nicht. Wie sollte man das auch machen. Die Idee von mauge ist gut :top:(were ich auch mal irgentwann wenn ich mal so große spiele habe anwenden. Mein größtes spiel ist zur zeit Mission: Orange mit überkrassen 1.2 KB :P Das spiel hat zur zeit ca 20 räume(84 Level). Also ich würde wenn ich du wäe noch mal alle objekte durchgehen ob da irgentwelche massenfresserbefehle drinn stecken. War bei mir auch mal ;)
  • doch, das vor-jedem-level-laden funzt, wenn man den gm registriert hat. wie gesagt "replace_sprite". schaut einfach ma in der gm-anleitung nach! da kann man viel lernen!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.