Bust a move Engine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bust a move Engine

    Kennt jem,and das super spiel Bust a move?? wenn ja hat da jemand ne engine bzw. weiß wie sowas geht ich hänge an folgender stelle: wenn man ne grüne kugel hat muss ne grüne abschiessen die geht aber nur kaputt , wenn sich gerade 2 grüne schon berühren das selbe mit rot gelb blaue ...
  • RE: Bust a move Engine

    so ein spiel mache ich gerade. nur etwas abgeändert. was interressiert dich genau. ich kann dir helfen wenn ich es weiß. weil ich hab auch noch massig probleme. aber sooo schwer ist es gar nicht. ich mach das aber so, dass es reicht, wenn sich zwei kugeln berühren. und zwar die die ich abschieße und die die da schon liegt. wenn die nebeneinander sind. dann soll bei mir nix passieren.

    aber das sollte man mit ner kleinen abfrage auch ändern können
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • gabs schonmal. suche benutzen: klickerstmich, dannklickmich.
    ein paar infos sind das immerhin.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Also ich habe das mal versucht (hänge den versuch an) aber da sind viele bugs drinne ! könnte da mal vielleicht jemand gucken? der ball geht nur bis zu der position wo ich geklickt habe :( aber er soll bis dahin gehe wo ein solkides object ist naja hoffe jemand kann helfen

    Danke
    Dateien
    • bustamove.rar

      (3,34 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy^ ()

  • was bitte soll ich mit einer rar datei??????? bin ihc zu dumm???

    naja also ich bin so weit:

    oben entstehen zufällig kugeln in verschiedenen farben. diese schieben sich immer weiter runter is ja klar. das wird alles auch immer schneller. das funzt schon.

    dann kann ich schon auf die kugeln schießen von unten aus. Mein problem ist jetzt, ich habe es so gemacht, dass die kugeln eigentlich nur eine kugel ist/sind. ich hab ein gif gemacht und jedem frame ne andere Farbe gegeben.

    dann hab ich gesagt, dass die variable image_single = 0+random(5) (weil ich 5 frames hab, sein soll). also nimmt der beim kreiren immer einen frame. Jetzt muss ihc ihm aber noch sagen, dass der wenn zwei gleiche frames auf einander treffen, der die beiden deleten soll.

    Aber ich kenne jemanden, der das Problem lösen kann. vielleicht mach ich dann mal nen screenie
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Original von Prinz Martin
    was bitte soll ich mit einer rar datei??????? bin ihc zu dumm???

    da du nach einem beispiel fragtest, runterladen, auspacken, ansehen, verstehen...
    und bitte etwas freundlicher... danke :D
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • sollte nicht unfreundlich klingen sry

    aber wie entpackt man die. mit welchem programm? :(

    ich nutz sonst immer zip dateien. und hab deshalb gar keine anderen archivierer. aber jetzt geh ihc pennen gn8 8)


    datei kommt vielleicht morgen aber eigentlich will ich das erst fertig machen^^
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz Martin ()

  • winrar ist ein packer vergelichbar mit zip. zu finden z.b. hier.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • an prinz martin. also so, wie du das spiel abgewandelt hast, kann i es dir in ner halben std proggen ;)
    spass beiseite. was du vor hast, is denkbar einfach. färb net einfach die kugel um, sondern erstell für jede kugel ein eigenes objekt. dann kannst du die erkennungs-routine (ob sie auf die gleiche farbe trifft) im kollisions-ereignis ausführen. feddich!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • ich mach doch nciht fünf objekte. wer bin ich denn? ich mach das einfach so, dass ich die variable image_single setze und dass der mir wie oben geschrieben da zufällig ne zahl setzen soll. dann sach ich dem, dass gleiche images deletet werden sollen. weil ansonsten wirdas auc hkompliziert. weil das objekt was ich abschieße, muss ich dann ja auch 5 mal machen. und dann muss ich für jede möglichkeit sagen, was passieren soll. also jedesmal if collision mit kugel 1 dann zerstöre das (wenn die gleich sind) und sonst dann muss ich auch ncoh sagen, if collision mit kugel 2 if collision mit kugel 3......... das sind mir 10 objekte und 5 möglichkeiten zu viel^^

    meine datei stell ich wahrscheinlich sonntag rein. dann is zumindest das spiel fertig. der rest also highscore und menü und credits werd ich vielleicht auch schaffen.

    aber man findet immer ein problemchen^^
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Prinz Martin: letzenendes is deine variante wahrscheinlich die umständlichere... i würd ein objekt erstellen, und dieses dann 4 weitere male kopieren und umändern. is aba dein bier.

    Speedy: hab viel um die ohren, unter anderem auch mit meinen projekten. wenn i zeit finde, dann mach i des...

    muss ma kurz editieren... ;)

    nochma @ speedy: hab schonma angefangen und es funzt soweit. muss nur noch daran arbeiten, dass immer wieder neue bälle (in zufälliger farbe) erscheinen. is aba wirklich extremst simpel gehalten, damit du davon lernen kannst. hab jetzt aba keinen bock mehr, es is zu spät, um sich damit noch zu beschäftigen. meld mi, wenns fertig is!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

  • So ich brauch eigentlich nur noch die credits und die musik dann bin ich fertig und werde es mal posten. Wenn es heute aber nicht klappt bin ich erst ma ne woche afk (auf klassenfahrt)

    und ich brauch noch nen Namen :(
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • lohnt nicht. is jetzt komplett fertig mir fehlt nur noch musik und die besorge ich mir gerade.

    BEVIR IHR FRAGT: LEGAL

    ne das wird bis heut abend fertig.
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • ja also mein tut is fertig. habs auf kellersonde.com unter Music hochgeladen. fragt net, warum.... ;) hab dir auch ne pn geschickt, speedy!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • jo habs net grossartig ausgebaut. damit man ihn im flug net mehr lenken kann, musst du die variable "zustand" ab dem moment auf 1 setzen, wo die maustaste gedrückt wird, glaub i. weiss jetzt net. da müsst i erst nachschauen. hauptsache du kannst es als basis nutzen und du verstehst es! wenn du noch fragen hast, bin gern da!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.