Änderung des Desktops wahrnehmen

• Änderung des Desktops wahrnehmen

Hallo zusammen.
    Wie man schon aus der Überschrift erkennen kann, möchte ich wissen ob man die Änderung wahrnehmen kann. Zum Beispiel wenn man einen Ordner öffnet, dann ist das Bild ja anders, da man ein neues Fenster geöffnet hat.

Ich wüsste jetzt nur, dass man das mit dem Desktopscreenshot machen kann (wie bei Desktopzerstörern) aber diese DLL geht ja leider nur beim GM5 und wenn man das Bild ständig aktualisiert dann stockt das Spiel.

Also gibt es irgendeine andere Methode?
  • also
    ich kann das nicht so gut erklären
    ich kann ja mal erklären was ich vorhab. könnte sein dass da nicht so viele von begeistert sind... naja.
    also ein freund von mir ist auf einmal wieder in den knuddelswahn geraten:D
    und der will da immer online sein. zumindest faken. dann dacht ich mir mach ich ein bot für ihn(der von alleine etwas schreibt) hab ich auch schon alles fertig nur:...
    ...wenn der immer schreibt ist das spam und man wird gekickt. deswegen soll der nur schreiben wenn jemand zwischen durch etwas geschrieben hat. und deswegen soll er erkennen ob der desktop sich verändert hat?!!?!?!?!

aber irgendwie ist das eh ne doofe idee mir kann eh keiner helfen aslo werde ich den thread in ein paar tagen schließen... falls sich keiner meldet.
  • was du brauchst ist eigentlich, dass du einen screenshot machen kannst, was glaub ich unmöglich ist, da der gamemaker screenshots immer vom programm macht und nicht von dem was im hintergrund noch läuft. (*staun* nur ein satz ^^)
    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • also ich bin mir da ja nicht sicher, für welchen service der bot sein soll. z.b. die meisten messeger anbieter betrachten bots als hacker-angrife. da gm-de derzeit hacker-themen als verbotene themen ansieht, mach ich hier mal zu...
    wer meinen kranken gedankengang nicht nachvollziehen kann, kann ja nen bot schreiben, der mich zuspamt...

EDIT: satzbauverbrechen gesühnt
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIN ()