HI Alle
Ich habe hier sone Babyfrage und ich komme einfach nicht drauf ...
vielleicht habt Ihr ja ne Idee
Ich baue gerade an meinem Ladebildschirm rum ... und da ist mir etwas gravierendes aufgefallen...
Ich möchte einfach nur das ein sprite aus einem File erstellt wird ... und dem Resourcentree hinzugefügt wird.
das geht ja mit:
sprite1 = sprite_add(blablabla);
dann wollt ich das hinzugefügte Sprite in einem anderen Raum benutzen und wenn es nicht mehr gebraucht wird einfach mit:
sprite_delete(ind) löschen.
tja soweit so gut ...
leider funktioniert es nicht ...
sobald ein Objekt im nächsten Raum das Sprite (sprite1) drawen will kommt natürlich immer die Ansage das die Variable sprite1 fehlt... grummel
mmmh das wäre nur ein Problem bei den unzähligen Versuchen
Ich weiß man kann die funkt. (sprite_add) auch einer global.var zuweisen ... aber dann bräuchte ich ja kein Ladebildschirm mehr ...
mmmh also ich will nur:
- File laden und Sprite erstellen (vielleicht noch Name für (ind) festlegen)
- irgendwann mal benutzen
-wenn’s nicht mehr gebraucht wird löschen
Ich hoffe Ihr habt ne Idee ... Ich würde mich sehr freuen
euer Guld
Ich habe hier sone Babyfrage und ich komme einfach nicht drauf ...
vielleicht habt Ihr ja ne Idee
Ich baue gerade an meinem Ladebildschirm rum ... und da ist mir etwas gravierendes aufgefallen...
Ich möchte einfach nur das ein sprite aus einem File erstellt wird ... und dem Resourcentree hinzugefügt wird.
das geht ja mit:
sprite1 = sprite_add(blablabla);
dann wollt ich das hinzugefügte Sprite in einem anderen Raum benutzen und wenn es nicht mehr gebraucht wird einfach mit:
sprite_delete(ind) löschen.
tja soweit so gut ...
leider funktioniert es nicht ...
sobald ein Objekt im nächsten Raum das Sprite (sprite1) drawen will kommt natürlich immer die Ansage das die Variable sprite1 fehlt... grummel
mmmh das wäre nur ein Problem bei den unzähligen Versuchen
Ich weiß man kann die funkt. (sprite_add) auch einer global.var zuweisen ... aber dann bräuchte ich ja kein Ladebildschirm mehr ...
mmmh also ich will nur:
- File laden und Sprite erstellen (vielleicht noch Name für (ind) festlegen)
- irgendwann mal benutzen
-wenn’s nicht mehr gebraucht wird löschen
Ich hoffe Ihr habt ne Idee ... Ich würde mich sehr freuen
euer Guld