MMORPG Gameserver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MMORPG Gameserver

    Hallo ich mache grad ein MMORPG und ich will nicht das man immer ein IP angeben muss sondern das spiel zu einer festen verbindet. Das klappt auch.Jetzt will ich machen das man das spiel immer spielen kann und nicht einer immer sein PC an haben muss damit es läuft.Brauch ich dafür nen Gameserver oder wie kann ich das lösen?gibt es kostenlose Gameserver?
    MfG tricktickler
    Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60

    Frag doch OnkelGoogle
  • so ein server kann man ausleihen für ca 25€ aufwärts pro monat. alles darunter ist meist schrott. du bekommst meist debian als betriebsystem. es kommt aber auch vor das du einen windowsserver hast.
    meist hat man so 100 GB 2048 mb ram und so 1000 GB traffic, oder...

    du kannst aber auch selbst einen kleinen server dir bauen... das kommt sicherlich auf die zeit billiger (dann reicht das auch wenn das so ein 120 mhz kanu ist...).

    weis bloß net für das was du vorhast ob das auch so mit normalen webspace geht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lucky90 ()

  • ich will das alle auf dem gleichen server spielen ich hab mir mal ein das MMORPG example runtergelden aba da muss man zum connecten immer ne ip angeben ich will das alle auf dem gleichen server spielen!aber ich habe keine lust meinen pc die ganze zeit laufen zu lassen damit alle spielen können.
    MfG tricktickler
    Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60

    Frag doch OnkelGoogle
  • Server gibt es nicht Kostenlos. Ich muss blank wiedersprechen, einen VServer gibt es schon ab 10euro/monat. Du hast zwar nicht die komplette Hardware zur verfügung, aber es sollte zumindest für den anfang reichen. Viele Anbieter verlangen ~10euro Aufpreis wenn es ein Windows Server sein soll, sonst bekommst du Linux, halt je nach Anbieter in der Regel Suse oder Debian. Wenn dir das zuviel Geld ist kannst du dich nach einem Sponsor umschauen, das ist zwar mit Werbung versehen, aber besser als nichts. Da der Server vermutlich auf Linux läuft kannst du die Serer Software nicht mit dem GM programmieren. Nur mal als Warnung vorweg, das Thema hatten wir schonmal. Und auch Windows Server sind nicht dafür geschaffen ein GM Spiel laufen zu lassen - dafür reicht Grafikkarte häufig nicht aus.
  • Ich habe genau das gleiche Problem!
    Ich habe FAST eine Lösung ohne Sever!
    Ich schreibe zurück.
    Ich muss es nur über Internet testen, aber ich finde kein Dummen!
    ;)
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
  • Original von dave
    Ich habe genau das gleiche Problem!
    Ich habe FAST eine Lösung ohne Sever!
    Ich schreibe zurück.
    Ich muss es nur über Internet testen, aber ich finde kein Dummen!
    ;)

    Versuch mal nach nem schlauen zu suchen. Vllt hilft es ;D

    @tricktickler:
    Dann mach ma weiter am MMORPG >_>
  • wenn ich ehrlich bin hab ich es aufgegeben da es damals ja keine scheinbare kostenlose lösung gab und da ich momentan net auf meine daten zugeifen kann wegen problem in diesem thread: LaCie HD Problem...
    Dieser Beitrag wurde 1993 mal editiert, zum letzten Mal von tricktickler: Morgen, 25:60

    Frag doch OnkelGoogle
  • Ich habe es:

    mplay_init_tcpip(mplay_ipaddress())
    if not mplay_session_find()>0
    {
    mplay_end()
    mplay_init_tcpip(mplay_ipaddress())
    mplay_session_create("Haupt",0,"")
    }
    room_goto(???)

    Aber ich habe nur auf ein Computer getestet!
    Ich hoffe es klapt!
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
  • bitte nicht irgendwelchen schrott pushen thx

    zum thema ... wenn ihr keine normales rpg hinbekommt könnt ihrs gleich vergessen an ein mmorpg zu denken.
    macht lieber ein gewöhnliches rpg, und wenns fertig ist baut ihr halt noch nen multiplayer ein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Original von Genesis
    macht lieber ein gewöhnliches rpg, und wenns fertig ist baut ihr halt noch nen multiplayer ein

    So einfach ist es nicht... man kann nicht einfach so mal eben noch am ende den Multiplayermodus hinzufügen. Sowas müsste von anfang an gut geplant und beim coden berücksichtigt werden...
  • da hast du schon recht aber "hobby" entwickler mieten keinen server um sowas testen zu können usw.
    ein p2p(player to player) game, also wo es keinen server gibt währe nicht grade einfach umzusetzen.

    ausserdem ist es leichter den multiplayer einzubauen wenn die engine fertig ist sonst kommt es (falls man nicht nach einem festgelegtem plan/design dokument arbeitet) leicht zu verwirrungen.
  • Original von Genesis
    falls man nicht nach einem festgelegtem plan/design dokument arbeitet


    Bei großen Projekten - und ein RPG ist so was - und eins mit Multiplayer Unterstüzumg erst recht - sollte man IMMER mit plan/design dokumenten arbeiten.
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
  • Original von Glowing Orb
    Original von Genesis
    falls man nicht nach einem festgelegtem plan/design dokument arbeitet


    Bei großen Projekten - und ein RPG ist so was - und eins mit Multiplayer Unterstüzumg erst recht - sollte man IMMER mit plan/design dokumenten arbeiten.


    das machen die meisten aber nicht, und deshalb wird aus solchen projekten meistens nichts -_-

    edit: btw ich arbeite nach meinem design doc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genesis ()