Unicode!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gerade ein paar Scripts erstellt, mit denen man Unicode Dateien lesen und schreiben kann. Unterstützt werden Unicode und Unicode Big Endian.

      Es sind bis auf file_bin_rewrite alle Funktionen verfügbar, die auch bei binären Dateioperationen verfügbar sind. Nur dass die Befehle statt _bin_, _unicode_ enthalten.

      Ich habe die Scripts noch nicht ausgiebig getestet, wenn ihr also Fehler findet, bitte posten!

      Hier der Link: Download

      Wenn es jemand brauchen kann, viel Spaß ;)

      EDIT: um die Unicode Dateien anzuschauen, könnt ihr sie entweder in Microsoft Word öffnen, oder in Firefox oder in Editor mit Schriftart Microsoft Sans Serif

      Mein PC: WinXP Pro | 3 GHz x 2 | 1024 MB RAM | Intel Grafikchip, 224MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikesoft ()

    • ok, wer nicht weiß was unicode ist:

      "normale" Textdateien sind im ANSII Format abgespeichert. Auch Dateien, die der Game Maker erstellt. In ANSII Dateien gibt es 256 verschiedene Zeichen. Jedes Zeichen wird als Byte gespeichert.

      Unicode Dateien haben 65535 verschiedene Zeichen. In diesen Dateien wird jedes Zeichen mit 2 Bytes gespeichert. Unicode ist Internationaler Standard, und enthält alle Zeichen aus allen Sprachen.

      Bitte korrigiert micht, wenn ich etwas falsches geschrieben habe!

      Mein PC: WinXP Pro | 3 GHz x 2 | 1024 MB RAM | Intel Grafikchip, 224MB
    • unicode enthällt noch einige sonderzeichen. zb. smilies, kartenspielsymbole, männlichkeits- und weiblichkeiszeichen, erweiterte mathematische symbole, etc...
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x