Objekte Auf Kugel verteilen

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    Also: Ich habe ein Rundes objekt mit einer bestimmten Größe
    Jetzt solln darauf runde 32x32 Pixel Objekte verteilt werden. Und zwar so viele wie Möglich. Am besten in Runden vom Rand aus.
    Es solln bei gleicher Größe auch gleich viele Objekte darauf.
    Wie kann ich das machen Hab absolut keine Idee mehr.
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  • hm?
    kannste das Kurz erklären?
    Bei dir (ich weis nicht genau wies funktioniert) hab ich blos einen Lückenhaften Kreis aus objekten.
    Ich meinte:
    bsp als rechteck:
    __________________________
    | |
    | |
    | |
    | |
    | |
    | |
    |---------------------------------------------|

    mit kreis objekten füllen:
    __________________________
    |ooooooooooooooooooooooooo|
    |ooooooooooooooooooooooooo|
    |ooooooooooooooooooooooooo|
    |ooooooooooooooooooooooooo|
    |ooooooooooooooooooooooooo|
    |ooooooooooooooooooooooooo|
    |ooooooooooooooooooooooooo|
    |------------------------------------------|

    Aber das Ganze eben als Kreis, der ne variable Größe hat.
    Verständlich?
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    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flamefire ()

  • Du könntest es mit der angehängten Datei probieren (ich rate davon ab bei Genauigkeit zahlen kleiner als 4 einzugeben...). Wenn du uns sagst was du genau machen möchtest mit dem Planeten könnten wir dir vielleicht besser helfen.

    Dragoon
    Dateien
    • planet.zip

      (685,49 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • ok
    der Planet ist der Baugrund
    darauf hat man ne Anzahl Bauplätze. soviel wie möglich je nach Größe des Planeten
    auf den Bauplätzen kann man dann bauen (logisch *g*)
    die Bauplätze solln eben automatisch verteilt werden und immer gleich sein, (damit der Planet immer gleich aussieht ohne dass ich viel speichern muss) Wird nämlich ein online-/LAN-Game...

    edit: hab mir die datei mal angesehn.
    die idee ist gut aber zu langsam
    da war die idee von battlegorge besser
    jetzt müsste die blos noch ausgefeilt werden...
    also abstände eibstellbar und alles voll von rand bis mitte
    er müsste ja blos kreisförmig weitergehen und neue kreise setzten
    die abstände lassen sich doch irgendwie berechnen, oder?

    EDIT2: hab was gefunden

    GML-Quellcode

    1. {
    2. for (i2=255;i2>0;i2-=36) {
    3. for (i=0;i<360;i+=360/i2*7.6){
    4. if(!collision_circle(x+lengthdir_x(i2,i),y+lengthdir_y(i2,i),16,obj_kreis,true,true)) instance_create(x+lengthdir_x(i2,i),y+lengthdir_y(i2,i),obj_kreis);
    5. }
    6. }
    7. }

    Wenn jmd was besseres hat bitte melden!
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