Hi
Ich habe da einen Raum der mit Mauern begrenzt ist die teilweise in den Raum hinein raken,dazu gibt es noch einige Objekte die an der Mauer platziert sind. Diese Objecte verändern aber wärend des Spieles ihre Possition oder werden zerstöhrt. Alle Objecte haben die selbe Grösse 32x32.Die Raumgröße ist ebenfalls durch 32 teilbar.
Nun soll eine Art Polizeikolonne von 9 Mann die hintereinander laufen immer den äußeren Spielfeldrand in Uhrzeigerrichtung abgehen ohne durch Objecte zu laufen sondern diese umgehen.Es sollen auch keine diagonalen Bewegungen stattfinden .
Ich hatte schon mal angefangen die aller ersten Möglichkeiten die das Erste Object der Patrolie laufen kann bis zu einer Kolission und dann die Richtung ändert bis zur nächsten Kolisionn läuft .Aber das währen ja unzählige Möglichkeiten die erst mal geschrieben werden müssten. Und ob das auch dann alles so Funktionieren würde ?
Wenn einer mal ne Lösung dafür hätte were ich dankbar
Tschüss erst mal
Ich habe da einen Raum der mit Mauern begrenzt ist die teilweise in den Raum hinein raken,dazu gibt es noch einige Objekte die an der Mauer platziert sind. Diese Objecte verändern aber wärend des Spieles ihre Possition oder werden zerstöhrt. Alle Objecte haben die selbe Grösse 32x32.Die Raumgröße ist ebenfalls durch 32 teilbar.
Nun soll eine Art Polizeikolonne von 9 Mann die hintereinander laufen immer den äußeren Spielfeldrand in Uhrzeigerrichtung abgehen ohne durch Objecte zu laufen sondern diese umgehen.Es sollen auch keine diagonalen Bewegungen stattfinden .
Ich hatte schon mal angefangen die aller ersten Möglichkeiten die das Erste Object der Patrolie laufen kann bis zu einer Kolission und dann die Richtung ändert bis zur nächsten Kolisionn läuft .Aber das währen ja unzählige Möglichkeiten die erst mal geschrieben werden müssten. Und ob das auch dann alles so Funktionieren würde ?
Wenn einer mal ne Lösung dafür hätte were ich dankbar
Tschüss erst mal