Hallo Leute, ich habe hier mal eine Frage: In meinem erstellten Spiel brauche ich 2x einen Highscore z.B. wie beim Fußball. Sie müssen auch während des Spieles sichtbar sein. Und falls es noch möglich ist erkläre mir doch bitte wie ich eine art Countdown einbauen kann ( sovern dies möglich ist ). Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr es anhand ein paar Screenshoots oder so erklären könntet. Danke schonmal
Highscore
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn du schon GML- Anfänger bist, kannst du doch Variablen setzen:
Natürlich im Create Event
Das kommt dann ins Step Event
Und wenn du die Werte Drawen willst, kannst du das eingeben (im DRAW-Event:
Das gleiche eben nur dann mit der Variable gegnertor ;D
Aber das gehört doch in den Technikfragen BereichDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Merko ()
-
Ahja. Ich werde mal schauen, was ich damit anfangen kann. Glaube zwar garnichts, weil ich davon auch kaum etwas verstanden habe. Aber trotzdem danke.
Falls es möglich wäre, könntest du es noch einmal erklären. Ich dachte GML-Anfänger ist ein normaler Anfänger^^. Also von solchen Textcodes habe ich überhaupt keinen Plan da kann ich nichts mit anfangen, sorry.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetzterEngel ()
-
ich habe mal eine kleine d&d lösung gebaut.
score.gm6l
enthält nur ein bewegungsobjekt, nen controler und 2 "tore"
berührt man eines der tore wird dementsprechend die punktzahl geändert.
für dein beispiel mit dem fussbalspiel wär der grüne punkt quasi der ball. (in meinem "tutorial" kann man ihn aber steuern)
kollidiert er mit einem der beiden tore so setzt er entweder die variable global.spielereins oder global.spielerzwei jeweils um 1nen punkt nach oben.
der controller greift diese variablen auf und lässt sie im draw event anzeigen.(und auch zwei texte "spieler1:" und "spieler2:")
da du kein gml kannst, kannst du das step-event im "bewegungsdingsi" ausser acht lassen
der rest ist komplett drag and drop.
hoffe ich konnt helfen"Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
-
Jopp, Du konntest helfen. Werde mir das noch mal ein bisschen genauer anschauen, dann klappt's bestimmt mit dem ersten Spiel. Ich werde es dann hier zum downloaden bereitstellen.
Och mennö, ich komme damit einfach nicht klar. Der macht mir da immer Fehlermeldungen und um ehrlich zu sein habe ich auch überhauptnichts verstanden, von dem was Du da bei deiner Version gemacht hast .
Und warum zeigt er bei dir, wenn ich das Spiel starte nicht das Object "Controller oder welches auch immer links oben in der Ecke im Room ist" an? Ich gebe dir glaube ich mal mein Spiel und du machst das dann malDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LetzterEngel ()
-
jo schick mir den link vllt per pn oder poste ihn hier ich schaus mir dann mal an
"Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
-
Benutzer online 2
2 Besucher