BREAKRIS-online v 1.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BREAKRIS-online v 1.15


      Spiel des Monats gm-d 08/2006
      Spiel des Monats GameStar 09/2006

      category: arcade
      GM-Version: 7
      resolution: 1024x768
      Changes Resolution: ja
      Multiplayer: ja (bis zu 4 Spieler) im LAN oder ONLINE oder auf einem Computer
      Download: Breakris v1.15 zip ca. 4 MBs at breakris.layart.org

      Highscores:
      Breakris - Online Highscore
      Tetris - Online Highscore

      Normales Multiplayer-Tetris + Breakris: Breakout und Tetris zur gleichen Zeit!
      Für alle, die schon Tetris Experten sind, und nach 'ner neuen Herausforderung suchen,
      ist Breakris genau das richtige Spiel. :happy:

      Features:
      - LAN-Online fähig (using 39dll)
      - Online-Highscore
      - Zwei Spiel-modis: Classic Tetris und Breakris
      - Tetris bis zu 4 Spieler gleichzeitig
      - Breakris bis zu 2 Spieler gleichzeitig
      - Steuerung frei wählbar
      - Gamepad, Keyboard oder Maus
      - Profile & Statistiken
      - Linien dem anderen Spieler zuschmeißen
      - Vorschau auf den nächsten Stein
      - Vorschau, wo der Stein liegen wird
      - die geschwindigkeit steigert sich langsam
      - 3 items
      - classic Tetris - mode
      - in Game Musik (on/off mit <M>) sounds (on/off mit <N>)
      - bis zu 3 Bällen gleichzeitig
      - Game Pause
      - Highscore

      Items:
      gold = alle Blöcke fallen in sich zusammen...
      rot = Feuerball
      blau = verlangsamt das Spiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 34 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • Ein Super Spiel! Ich konnte zwar keine Unterschiede zur letzten Version feststellen, aber Spaß macht das Ding nach wie vor. Mir gefallen halt nach wie vor die Menügrafik nicht, sowie dass die Musik nur ein ganz kurzer Loop ist. Außerdem ändere ich die Tastaturbelegung anfangs immer auf meine Bedürfnisse um (eine Huldigung an das Controls-Menü). Du solltest aber dringend einbauen, dass wenn kein Profil vorhanden ist, dann das Programm den Spieler zwingt erstmal eines anzulegen. Man wundert sich schon, wenn man anfangs auf einen der Startbuttons drückt und dann im Steuerungsauswahlsmenü einfach nicht weiterkommt. Aber das sind Kleinigkeiten, der Rest macht süchtig...
      Einige meiner Spiele:
    • Dank Dir interceptor (meine Huldigung an die Nr. 1 im BREAKRIS) lol

      Ich hab schon noch ein paar Veränderungen vorgenommen (zur letzten version). Allerdings nicht allzu große. Im Highscore menu kann man jetzt direkt die Online Highscore begutachten und den mehrplayer BREAKRIS mode hab ich noch verändert. Und: Beim blauen item bremsen jetzt alle bälle stärker ab.

      Ich schalt die musik immer gleich aus (-m-) und hör mir dann meine eigene an. Ich wollte bloß nicht das kleine Minispiel mit 5 mbs Musik vollstopfen und am Ende lädt's keiner mehr runter weil's zu groß ist. Hab ich schon zu genüge bei Glowball feststellen müssen. (nicht auf gm-d) da scheint jeder nen ordentlichen DSL anschluß zu haben, aber auf den anderen Seiten haben die meisten doch oft recht rückständige internetzugänge.

      Freut mich riesig, dass es Dir gefällt.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • Die Spielerzuweisung nach dem du ein Spiel ausgewählt hast ist wirklich bescheuert.
      Das soll erstmal einer verstehen... mach was einfaches wie das Menü wo man die Spieler so via Maus auswählt. Das im Spiel je nach dem die Tastatur benutzt werden muss fällt so schon deutlich raus. Ansonsten ist die Bediehnung am Anfang sehr schwer, mit der Zeit hat man aber den Dreh raus.
      Der Stein der schon unten schwebt wo man schauen kann wo man landen ist recht hell, deshalb fand ich ihn schlecht von den anderen zu unterscheiden. Das irritiert!
      Ansonsten mach das Spiel Tetris und Breakris viel Spaß und Laune. :top:
      Hatte nur ein Problem das dann nach einer Zeit die Tastatursteuerung WASD aussetzte. Kam aber nur einmal vor....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky90 ()

    • ich find das spiel richtig geil, auch wenns mit 2 oder gar 4 leuten ziemlich eng im breakris modus wird^^ soviele tasten hat meine tastatur garnet xD
      vllt. joystickunterstützung einbauen
      ansonsten wie gesagt richtig geil, (Highscoreliste Milvio^^)
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
    • Original von Sion
      ich find das spiel richtig geil, auch wenns mit 2 oder gar 4 leuten ziemlich eng im breakris modus wird^^ soviele tasten hat meine tastatur garnet xD
      vllt. joystickunterstützung einbauen
      ansonsten wie gesagt richtig geil, (Highscoreliste Milvio^^)


      Man kann schon mit Joystick spielen, ist schon drin.
      Theoretisch kann einer auf Tastatur, einer mit Maus, und 2 mit Joystick spielen.
    • Lustiges Spiel. Das Spielerauswahlmenü ist aber merkwürdig.

      Bei mir ist einmal der Ball in der rechten oberen ecke des ersten Spieler festgehangen.
      Sitzt ein Mann im Zug und hat ne Banane im Ohr. Kommt ein anderer Mann und fragt: "Tschuldigung, warum haben sie denn eine Banane im Ohr?"
      Sagt der Mann: "Ich kann sie leider nicht verstehen, ich habe eine Banane im Ohr"


      Mann sollte das Leben nicht zu ernst nehmen. Mann kommt sowieso nicht lebend herraus.
    • JAAAAA HIGHSCORE!!!!! Ich bin Lol! auf platz 1... scheiss name ich weiss aber konnte ja keiner ahnen dass das so eingeiles spiel wird!
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
    • Original von Merko
      Hi, ich kann Breakris (Tetris schon) net testen, weil ich einfach meine Spielerfarbe net umändern kann (immer nur gelb :( ) Ansonsten finde ich die Menüs schön :top:

      Das ist dieses komische Menü mit dem ich auch nicht zurecht kam. Du musst den Spieler 1 mit den Tasten WASD festlegen.
      Du legst die Spieler mit den Tasten zurecht mit denen du sie auch Steuerst.
    • Original von Sion
      JAAAAA HIGHSCORE!!!!! Ich bin Lol! auf platz 1... scheiss name ich weiss aber konnte ja keiner ahnen dass das so eingeiles spiel wird!


      Wow, zwei mal gespielt, und schon auf platz 1. Mein respekt. :D

      Original von Blank
      Original von Merko
      Hi, ich kann Breakris (Tetris schon) net testen, weil ich einfach meine Spielerfarbe net umändern kann (immer nur gelb :( ) Ansonsten finde ich die Menüs schön :top:

      Das ist dieses komische Menü mit dem ich auch nicht zurecht kam. Du musst den Spieler 1 mit den Tasten WASD festlegen.
      Du legst die Spieler mit den Tasten zurecht mit denen du sie auch Steuerst.


      Ja, beim ersten Spielen ist das sicherlich ein bißchen verwirrend, mit der Spielerauswahl.
      Aber vor allem im Mehrspieler-mode hat sie auch den Vorteil, dass jeder Mitspieler mit seinem Steuergerät den eigenen Namen auswählen kann.

      So kann man z.B. im Control menu
      Player1 = reine Tastatursteuerung
      Player2 = reine Maussteuerung
      Player3 = Joystick1
      Player4 = Joystick2
      einstellen.

      Du drückst jedem Mitspieler sein Steuergerät in die Hand und jeder kann jetzt seinen eigenen Namen(Profil) auswählen.
      Drückt ein Spieler auf seinen Speed-Drop button, startet das Spiel.
      Je nachdem wie viele Namen(Profile) ausgewählt wurden,beginnt dann ein 1-4 Spieler Game.

      Man kannst z.b. auch ein 1-Spieler Game als Player 3 starten, indem man Joystick1 zur Hand nimmt, mit links/rechts seinen Namen auswählt und mit Speed-Drop (bei mir immer Joystick-down), das Spiel startet.

      Hoffentlich hab ich euch jetzt nicht noch mehr verwirrt. lol
    • Das Ergebnis ist echt schön geworden, tolles Spiel.

      Mach Robo Glowball genauso gut.:D
      Übrigens kann Breakris jetzt aus deiner Projektliste (Profil) gestrichen werden.

      Jetzt werde ich erstmal ein wenig spielen.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • was ich auch schön finde ist, dass man das spiel super zu 2t (zu 4t) mit einem spieler (2) spielen kann^^ einer spielt tetris, der andere breakout^^ macht um einiges mehr fun als alle gegeneinander! kannst ja mal schauen ob du nen Co-op modus einbaust^^ so 2 gegen 2 mässig

      EDIT:
      Du könntest auch einbauen dass auch wenn man z.B. mit 4 leuten spielt wenigstens der höchste score in die onlineliste eingetragen wird!
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sion ()

    • Danke für die idee, aber ich werd das Spiel jetzt so lassen, wie es ist, bis auf ein paar kleine Bugs, die ich noch beseitigen werde. Ausserdem muß ich mich auch mal wieder auf mein anderes Spiel Robo Glowball konzentrieren, sonst werd ich da nie fertig. lol.

      Online-Highscore im Mehrspieler-mode.
      Ich hab das ganz bewußt rausgelassen, da man im Multiplayer-Mode mit anderen Voraussetzungen spielt, als im Single-player (mit lines dem Gegner rüberschmeissen.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • das mit dem lines rüberschmeissen hab ich hinterher erst gemerkt...
      gemeinheit is das^^ meine schwester macht mir das ganze bild voll und ich bekomm keine einzige rüber-.-

      macht aber trotzdem sauviel spass^^ mittlerweile zockt das meine ganze familie xD
      "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
    • 1. Ich mag Tetris nicht.
      2. Ich mag Breakout auch nicht wirklich.
      3. Breakris finde ich verdammt geil!!!

      Cool - ich kann es nicht besser beschreiben.
      Ich hab es einmal jetzt gespielt und finde es richtig lollig, spaßig, was auch immer. Gute Spielidee, klasse umgesetzt ^^
      Ich bin jetzt schon müde, werde es morgen garantiert weiter spielen und es in der Schule weiter empfehlen - mich würde es nciht wundern wenn Nintendo oder sonstwer das fürn GameBoy kreiert - Tetris ist ja wohl der Verkaufschlager schlechthin, mir gefällt Breakris um Längen besser.

      Nun mach ich auch mal einen . .

      Fazit: Wer es nicht hat, auf jeden Fall mal ausprobieren, selten fand ich ein GM spiel so gut.
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
    • Je mehr ich es spiele, um so mehr Spaß macht es.

      Es ist nun sogar schon von 0 auf 3 in meinen Top-Game Maker Spielen aufgestiegen, hinter Ore No Ryomi 2 und Mini Golf Pro.

      Das Spiel ist echt großartig, könnte international erfolgreich sein.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/