Neues Objekt erstellen und Wert zuweisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Objekt erstellen und Wert zuweisen

    Hallo. Mit "instance_create(x,y,obj)" kann man bekanntlich eine neue Instanz an einer bestimmten Position erstellen. Kann ich dieser neuen Instanz dann auch gleich mit einem weiteren Befehl einen bestimmten Wert zuweisen?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • GML-Quellcode

    1. temp=instance_create(x,y,obj);
    2. temp.variable1=10;
    3. temp.variable2=15;


    z.b. so.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • wenn du allen diesen objects einen wert zuweisen willst dann schreibst du halt:

    Quellcode

    1. obcectname.methode(also x,y usw.) = wert
    wenn du nur für das eine object was einstellen willst weiß ich leider nich wie das geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phate ()

  • @Win: Genauso hab ich das gemeint. Wusste nur net, ob das in GML möglich ist. Danke!
    @Phate: Du hast mich leider missverstanden. Ich wollte jedem Objekt einen anderen Wert zuweisen. Danke trotzdem!
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Original von Phate
    ....
    wenn du nur für das eine object was einstellen willst weiß ich leider nich wie das geht


    Weiß hier einer wie das geht?
    Ich will für jede neu erstellte Instanz einen anderen Wert abgeben. Nur wenn ich das mit object. einstelle wird das für alle umgestellt.
    Also, ich will das für jede Instanz anders haben.

    Hoffentlich verständlich erklärt.

    woku

    Edit: Lol, sorry, ich habe dieses "temp = " übersehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woku ()