In einer anderen exe-datei funktionen ausführen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In einer anderen exe-datei funktionen ausführen

Hallo

ich hab da ein problem und zwar hab ich ein text2speech script gefunden doch dieses funktioniert nur in .gmd dateien und nicht in .gm6-dateien.

ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine andere exe-datei (also die compilierte .gmd-datei) aufzurufen um in dieser datei funktionen auszuführen mit den argumenten die man in der anderen exe-datei (die gm6-datei) angegeben hat.

Hoffe ich hab es nicht zu wirr beschrieben. :D :D

MFG
    hawahe
    *Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft zwei neue hervor.*
  • Hol dir doch einfach den Gamemaker 5.3a um arbeite dein Programm damit aus. Das müsste doch funktionieren, oder?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Dann wandle den Code aus der gmd in einen Code um der in der gm6 funktioniert. Dies kann zwar einiges an Zeit kosten aber es wird dir sicherlich weiter helfen.

Du könntest es damit machen. Dazu müsste aber der Code in einer Datei sein und leider auch gm6 configuriert.

GML-Quellcode

1. execute_file('Dateipfad')

Um ein Programm extern auszuführen benutzt man diesen Code. Dieser wird dir aber sicherlich nicht weiterhelfen... denn es wird dann sicherlich nicht die versprechende Wirkung, welche das auch seihen mag auf dein GM6 compiliertes Programm haben...

GML-Quellcode

1. execute_program('Dateinpfad','Verwendbare Argumente','Soll dein gm6 Programm in der Zeit warten? Ja/Nein')
  • ok.. ich hab des jetzt mal versucht aber steig da nicht durch.
    wenn man das macht

GML-Quellcode

1. execute_program('Dateinpfad','Verwendbare Argumente','Soll dein gm6 Programm in der Zeit warten? Ja/Nein')

wie wird dann das argument in der aufgerufenen datei verwertet wird es an ein script geleitet oder so? ?( ?(

hawahe
    *Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft zwei neue hervor.*
  • Haste einen Link zu diesen Skripten? Vielleicht kann man die nämlich GM6 kompatibel umschreiben, wäre zumindest ne bessere Lösung als das über ein zweites GM Spiel laufen zu lassen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Hab mal ein bisschen dran gedreht und du kannst es nun auch mit dem Game Maker 6 benutzen. Enorm wichtig ist, das du zwischen dem Initialisieren und dem erstmaligen Benutzen irgendeiner Funktion etwas Zeit verstreichen lässt, die DLL ist noch nicht gleich bereit und deswegen gibts da den Error.

Edit: Hier der Anhang, hab noch mal etwas testen müssen:
    Dateien
    • TTS.zip

(8,74 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Entpacke die oben angehängte Datei in das Verzeichnis wo auch die Dll und die Voices.txt und so sind und dann mach sie auf und führ sie aus, das geht.
    - Joseph Weizenbaum
  • Benutzer online 2

2 Besucher