frage zu sound und animgif

• frage zu sound und animgif

Hallo Ihr lieben!

Ich bräuchte mal hilfe !

also ich möchte 3 wavefiles zum beispiel in einem intro room hintereinander abspielen lassen.
    mit dem create event und dann einfach 3 soundfiles abspielen lassen geht nicht die werden dann alle gleichzeit abgespielt,wenn ich nen alarm dazwischen mache geht das auch nit .
    dann möchte ich nen animgif als object abspielen lassen.
    das erstellen funzt ja einfach ,aber es wird zu schell abgespielt .wo bitte kann ich die abspielgewschindigkeit für animgifs im gm einstellen?

axso dann nochwas ,gehört hier möglicherweise nicht hin,aber welches proggy benutzt ihr um icons für eure spiele zumachen.also welches grafikporgramm?
    Danke

NIR
    Zu Alt....:-)

******************** N O T H I N G I S R E A L *******************

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NIR ()

• Heißt dieses timer += 1, dass jede Sekunde zu der variablen Timer hinzugezählt werden soll? Ich hatte dieses Problem auch schon einmal, hab es aber nicht hingekriegt. Eben hab ich es versucht nachzubauen, aber dann müsste doch (nach meiner oben genannten These) jede Minute der sound abgespielt werden.
    Oder geht das nach Steps? Dann ist 1 aber doch viel zu wenig....
    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
  • wenn du die sounds Sekundenbasiert abspielen willst, dann versuch doch das

GML-Quellcode

1. if (timer==ceil(1*room_speed)) sound_play(wav1);
    2. if (timer==ceil(15*room_speed)) sound_play(wav2) ;
    3. if (timer==ceil(30*room_speed)) sound_play(wav3);
    4. timer+=1

Einfach für die Zahlen vor dem *room_speed die Sekundenzahlen eingeben, in der der entsprechende sound gespielt werden soll. (kommazahlen sollten auch gehen, habs aber noch nicht getestet)

Und um Icons zu erstellen, holst du dir einfach Irfan view, lädst ein .bmp der gewünschten icongrafik rein und speicherst das ganze als .ico

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Verwurster ()

• ich werd das ganze mal durchtesten was ihr so geschrieben habt .

dank erst mal an alle die bis jetzt gepostet haben.
    das mit den sound wäre natürlich gut wenn ich keine rücksicht auf die lange des waves nehmen müßte,vieleicht fällt ja jemanden noch etwas dazu ein.

danke

NIR
    Zu Alt....:-)

******************** N O T H I N G I S R E A L *******************