Objekt zwischen zwei Winkeln bewegen

  • Objekt zwischen zwei Winkeln bewegen

    Hi, ich hab eine Frage. Wie kann man einstellen das ein Objekt sich beim erstellen zufällig zwischen zwei Winkeln bewegt?

    wenn ich es so mache:

    GML-Quellcode

    1. set_object_motion(random(360),8)


    gehen ja alle winkel von 0 - 360, ich will aber nur von 90 - 270°

    ich habs so probiert:

    GML-Quellcode

    1. set_object_motion(random(90-270),8)


    so:

    GML-Quellcode

    1. set_object_motion(random(90,270),8)


    und so:

    GML-Quellcode

    1. set_object_motion(random((90),(270)),8)


    aber keins funktioniert...

    wie muss ich das machen?

    kann sein, dass ich den script mit set_object_motion nicht richtig hingeschrieben hab, aber ich hab das gleiche auch im drag&drop system versucht

    © 2008 by Teamgrill Productions

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  • So Vielleicht?

    GML-Quellcode

    1. dir_min = 90
    2. dir_max = 270
    3. set_object_motion(dir_min+random(dir_max-dir_min),8)


    EDIT:
    Das set_object_motion hab ich von dir übernommen.
    Vllt meinst du das hier: motion_set()

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  • RE: Objekt zwischen zwei Winkeln bewegen

    Original von MasterXY
    wenn ich es so mache:

    GML-Quellcode

    1. set_object_motion(random(360),8)

    Der gml-Befehl heißt

    GML-Quellcode

    1. motion_set(Richtung,Geschwindigkeit)

    willst du, dass er sich irgendwo zwischen den Winkeln 90 ° und 270 ° dreht, schreibe:

    GML-Quellcode

    1. motion_set(90+floor(181),8)
    .
    Willst du 90 oder 270 Grad, schreib:

    GML-Quellcode

    1. motion_set(choose(90,270),8)


    Bitte^^

    Edit: Zu langsam :/ Dafür ist meins ausführlicher^^
    Edit2: Code-Fehler behoben

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