Text selektieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieso benutzt du nicht die clipboard funktion?

    ich hab mit dem selben problem in meinem free edit example stress gehabt und aufgegeben.

    man könnte es mit einem 2d array machen in jedem feld ein buchstabe aber weiter hab ich noch nicht überlegt.

    ansonsten hier ein auszug aus der hilfe:
    clipboard_has_text() Gibt wieder, ob sich Text in der Zwischenablage befindet.
    clipboard_get_text() Gibt den aktuellen Text in der Zwischenablage wieder.
    clipboard_set_text(str) Setzt den String str in die Zwischenablage.
  • RE: Text selektieren

    Original von Alexander
    Man kann dann rechtsklick machen und NUR den selektierten Text
    kopieren.


    naja eigentlich schon, aber mehr zu dem 2d array:

    wenn du etwas selektieren willst gibst du einfach die stelle und zeile ein wo es anfängt und die wo es aufhört alles was dazwischen ist wird selektiert schon hast du die selektion(naja musst es nurnoch umsetzen)
  • Also erstmal möchte ich anmerken, dass es soetwas wie deinen "Tool Designer" schon gibt, jedenfalls nach deiner Beschreibung. Gwindows sind Scripts (keine DLL!) die dann Windows sachen (klassisch und XP-style) anzeigen. Falls das doch nich das ist, was du unter deinem "tool designer" verstehst, kannst du auch einfach mal nachschauen, wie es bei gWindows gemacht wurde (da geht das nämlich)
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

    Ich schreibe mit Neo.