Frames per second..

• Frames per second..

Hi! Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich mit dieser Frage bin.. Ich habe bei einem Game die Room Speed auf 60 gesetzt. Meines Wissens setzt das die FPS fest. Bei mir läuft es auch mit 60 FPS, aber bei einem Tester läuft es mit bis zu 340?! Er arbeitet selbst mit dem GM und hat dieses Problem bei seinen Projekten nicht. Woran kann das liegen?

MfG, mauge
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Höchstwarscheinlich weil er Vsync (Vertikale syncronisierung) aus hat.
      Dies sorgt dafür das die fps nicht über der eingestellten bildwiederholfrequenz liegen.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Ah ja, danke. Und wie kann man das einstellen? Das Problem besteht auch wirklich nur bei ihm. Ich habs schon auf einigen Rechnern getestet und es funzt überall problemlos.

€dit: Wir haben 2 Tests gemacht. Beim ersten war es als EXE im Fenster (120-140 FPS). Beim zweiten habe ich auf Vollbild gestellt (auch als EXE) und ich habe viele Alpha Effekte drin, da war es dann bei bis zu 340 FPS.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

• Vsync kann man im Treiber der jeweiligen Grafikkarte einstellen.
      Beim zweiten kann ich dir leide rnicht helfen.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Es gibt auch kein 2. Problem.^^ Es hängt ja nicht mit dem GM zusammen, sondern liegt ja dann scheinbar an der Grafikkarte bzw. deren Treiber. Danke!
    • Benutzer online 1

1 Besucher