variablen im GM immer 0 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • variablen im GM immer 0 ???

      Ist das im Game Maker eventuell auch so, das wenn ich variablen anlege und denen kein wert zueweise eventuel einen wert haben oder ist im gm automatisch jede neue variable gleich 0.
      Bei C++ ist es ja immer besser gleich 0 zuzuweisen ist das nun beim GM auch der fall oder kann mann sie beruhigt anlegen ohne wert???
    • Es ist besser im GM alle Variable vor der nutzung genau fest zu legen. Denn wenn du sie nutzt und vorher nicht schon einmal Difiniert hast kann der GM manchmal mit der Variable nicht arbeiten. Es ist sowie so übersichtliche und besser alle Variablem an anfang genau fest zu legen. Jedoch ist mir nicht bewusst welchen Wert die Variable hat wenn du diese nur durch var difinierst und keinen Wet angibts. Jedoch denke ich das dann die Dinge für keinen Wert gelten also " "und 0.
    • Probiers doch einfach aus...
      ich habe das jetzt aber schon gemacht, und sie haben keinen wert....

      jedenfalls sagt der mir dann immer, dass er die Varialbe nicht kennt, wenn ich abfrage, ob die variable == 0 ist....

      ich definiere Variablen sowieso nie mit var...
    • wie der game maker mit undefinierten variablen arbeiten soll, kannst du in den Global Game Settings einstellen. im reitermenu Erors kannst du die option Tread uninitialized veriables as value 0 aktivieren, um dir die definition der variablen zu ersparen. wenn diese option deaktiviert ist, muss jeder variable auch ein wert zugewisen werden, sonst gibts einen error. die variablen einstellung so zu umgehen ist aber eigendlich nicht die feine art.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x