hallo erstmal.wisst ihr wie das einsteigen in die autos bei gta2 geht?ich meine ich habe ein spiel mit sehr vielen verschiedenen autos. die fahren durch die gegend.wenn ich nun enter drücke soll das manderl das ich steuere das näheste auto finden und an der fahrerseite einsteigen. geht das überhaupt???
autoeinsteigen gta2
-
-
Theoretisch könntest du es so machen. Wenn man enter drückt geht der Hero automatisch über Wegfindung direkt an das am nächsten stehende Auto. Stelle also fest welches Auto dem Hero am nächsten ist und lasse ihn dort hin laufen. Immer ziel gesteuert auf die Türen halt. Dann lässt du ihn einsteigen und stellst die Steuerung auf AUtosteuerung um in dem du eine Variable mit Nummern versiehst. z.B. 0 = zu Fuß gehen, 1 = Auto fahren, 2 = Hubschrauber fliegen, usw.
Beim Aussteigen muss du nur die Steuerung auf 'zu Fuß gehen' zurück stellen.
Heraus zu findne welches Auto dem Hero am nächsten steht machst du folgendes:
obj_car sind alles Autos nur das du Ihnen ahlt nach zufall Aussehen und andere spezfische Merkmale verteilst.
Das hin bewegen mit ausweichen alle rhindernisse ist etwas schwer und momentan kann ich das nicht machen.
Denn rest mit dem Fahrmodus und Laufmodus solltest du am besten wie oben beschrieben mit einer Variable lösen... lokal dürfte reichen... -
danke, dass du mir geantwortet hast!es hat jetzt endlich funktioniert!dass mir das ned selber eingefallen ist...
-
-
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()
-
-
Benutzer online 2
2 Besucher