spiele für den GTR machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • spiele für den GTR machen

    hi leuz,

    ihr kennt das ja vllt, dass man in der 11. einen grafikfähigen Taschenrechner bekommt. Und da sind dann auch immer -eher unfreiwilig- Spiele drauf, oder man holt sie sich von nem Kumpel.
    Ich bekomm jetzt am Schuljahresende oder nächstes Jahr auch meinen GTR und wollte mal fragen ob es möglich ist, mit dem gmaker dafür Spiele zu machen (?)

    Falls meine Frage alzu dumm ist bitte ich diesen Post zu schließen :D


  • Ich hatte auch mal son rechner. Und da ist eine eigene Programmiersprache mit drauf. Du kannst also Programme mit schreiben, auch Spiele. Mit dem GameMaker geht das nicht, der läuft ja nur unter Windows.
    Aber probiers mal mit der Eingebauten. Hab auch schon mal probiert was zu programmieren, das geht ganz gut. Nur ich hatte ein relativ altes Modell da liefen Spiele seeehr langsam.
  • Nicht jeder bekommt sowas, zumindest in Bayern ist so ein Taschenrechner unüblich. Und der Taschenrechner ist weder DirectX fähig, noch läuft da Windows drauf, also kann man mit dem Game Maker keine Spiele dafür machen. Solche Geräte müssten üblicherweise ein eingebautes Basic besitzen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Wir haben auch einen neuen Taschenrechner, aber grafikfähige sind bei uns verboten. Und Spiele? Kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, da ihr den ja von der Schule bekommt. Und wie wollt ihr da überhaupt Spiele raufbekommen? Hat der einen USB-Anschluss? Mich wundert das nur gerade...
    Dieser Beitrag ist Spam.
    | |
    | |
    \. ./
    \/
  • also wo die spiele ursrpünglich herkommen weiß ich auch nicht xD
    ich weiß nur das die dinger per usb an den pc angeschlossen werden können.
    außerdem haben sie ein link kabel und so tut jeder, der noch keine spiele hat, sie sich einfach von einem anderen GTR saugen.