Maker's Mag - Das deutschsprachige Game Maker Magazin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maker's Mag - Das deutschsprachige Game Maker Magazin



      Aufgrund des Threads über Game Maker Magazine haben wir (nico525, Dragoon, interceptor, ElementZero und ich) uns zusammengetan und etwas für euch gebastelt. Wir können euch hiermit stolz die erste Ausgabe vom Maker's Mag präsentieren. Das Magazin im PDF-Format beinhaltet die neuesten Informationen über die Game Maker Szene, das Forum und natürlich Game Maker - Spiele.
      Wenn das Magazin gut ankommt werden wir monatlich eine weitere Ausgabe veröffentlichen.
      Aber jetzt wünschen wir euch erstmal viel Spaß beim Lesen!

      Über Feedback jeglicher Art würden wir uns natürlich sehr freuen!
      Dateien
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bottleneck ()

    • Wirklich toll das das "gm-d" Magazin einen neuen Frühling erlebt.
      Die Aufmachung ist toll und die Schreibweise genauso.
      Und wie auch früher gibt es ein Interview.
      Macht weiter so ;)
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Nicht schlecht.
      das Layout gefällt mir, Rechtschreibfehler o.ä. habe ich vergeblich gesucht.
      Naja ganz durchgelesen hab ich mir das nocht nicht.
      Bin halt kein Fan vom Lesen langer Texte am Computerbildschirm, aber irgendwann nehm ich mir das ding mal richtig vor. ^^

      Ich dachte, mich haut's um, als ich mein WIP, Hyperwars, da gesehen habe. (noch dazu mit einer Wertung von 10/10) :D
    • Gefällt mir gut. Sehr gut sogar. Ein kleiner Vorschlag: Bewertet unfertige Spiele nich auf der vollen 10 Punkte Skala, sondern gebt nur eine Vorabeinschätzung ab (uninteressant, verbesserungswürdig, vielversprechend oder so was)
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Ich finde es auch sehr gut, als ich allerdings das Testergebniss von Hyperwars gesehen habe, dachte ich auch schon, es wäre schon fertig. Ansonsten finde ich nichts, was nicht gut ist. Ich wünsche mir auf jeden Fall noch mehr Ausgaben :top:

      PS: Wie lange habt ihr eigentlich daran geschrieben?
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
    • Danke für das Feedback bisher! Sieht ja so aus als müssten wir auf jedenfall weitere Ausgabe machen ;) (Machen wir aber natürlich gerne, nicht dass sich das anhört als wollen wir das nicht)
      Das mit den unfertigen Spielen werden wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen.
      @Icy Wolf: Ja, genau das ist der Sinn der reviews :D
      @Das Tier: Eigentlich wollten wir das ganze ja am Samstag schon veröffentlichen, aber am Mittwoch ging dann mein DSL kaputt und es wurde erst heute repariert. Wäre das nicht passiert hätten wir alles in 5 Tagen geschafft (Wir haben am Montag angefangen). So hats halt etwas länger gedauert, aber wir haben uns beeilt!
      “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

      Ich schreibe mit Neo.
    • Ganz tolle Idee. Super gemacht. Herzlichen dank! :D
      Ich sag nur ich will mehr davon sehen. Es ist echt interessant gestaltet, man kann wirklich viel lesen (nich als Nachteil gemeint), die Ausgewogenheit zwischen Text und Bildern ist gut getroffen und das Material ist super!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky90 ()

    • Also wegen den unfertigen Spielen, da sehe ich das genauso wie Glowing Orb. Natuerlich duerfen und sollen sie gerne in die Zeitschrift, aber ein unvertiges Spiel bewerten? Da macht ne Prognose mehr Sinn.
      Robots are cool because they're made of metal and metal is usually a few degrees below the ambient temperature.
    • Auf jeden Fall solltet ihr das durchziehen! Wär schade, wenn mal wieder nix draus wird. Aber beeilt euch nicht. Nehmt euch ruhig Zeit, umso besser wird das Magazin. Immerhin habt ihr pro Ausgabe einen knappen Monat Zeit. Gute Arbeit, Jungs!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Bin ja so ziehmlich als letzter zum Projekt hinzugestoßen um noch den Artikel über das Spiel des Monats zu schreiben, aber ich muss sagen, dass mir die Artikel sehr gut gefallen. Manche hab ich ja auch jetzt erst gelesen und bei HyperWars hat ElementZero am Anfang und am Schluss darauf hingewiesen, dass das Projekt noch in der Entwicklung ist. Und die Wertungen sind natürlich sehr subjektiv (auch wenn wir versuchen möglichst objektiv zu sein, es gibt halt keine Wertungskonferenzen, feste Testrichtlinien oder sonstiges).

      Was ich nett fände wäre, wenn wir hier auf gm-d.de eine Nutzergruppe mit eigenem unsichtbarem Unterforum bekommen könnten. Da ließe sich die Sache besser organisieren (Aufgaben verteilen, Artikel abgeben) als über Chat.
      Einige meiner Spiele:
    • Dann geb ich auch mal ein Kommentar ab.
      Hab das ganze Magazin direkt am Stück durchgelesen und es macht einen ganz guten Eindruck auf mich. Ist schön geschrieben, sodass es einem nicht zu schnell langweilig beim lesen wird und die Optik kommt auch sehr gut rüber!
      Großes Lob für diese Arbeit und hoffen wir mal, das noch mehr solcher guten Ausgaben erscheinen!
    • Aufgrund technischer Probleme scheint der Link von Bottleneck nicht mehr zu funktionieren.Darum ist hier ein neuer Link, bis das Problem behoben ist.

      EDIT: Der Link im ersten Post funktioniert wieder.

      Dragoon
      int (*x(*x(int))[5])(int*);
      Confused? Yes, it's C!
    • Gratuliere euch und herzlichen Dank dafür, es macht echt
      Spaß zu lesen und ist sehr schön gestaltet. Da freut man sich
      schon auf die nächste Ausgabe :top: :top: :top: :wink: :top: :top: :top:
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • Hallo erstmal.

      Ich geistere seit einiger Zeit hier schon rum und vor kurzem habe ich mich
      auch registrieren lassen.
      Bin heilfroh das ich ne deutsche Community gefunden habe, da ich der
      englischen Sprache nicht soooo mächtig bin.
      Und jetzt erst noch dieses fantastische Magazin mit Interview's, Tut's usw......
      !! WOW !!

      Echt super. Bitte macht weiter so.

      Bin totaler GM-Anfänger und auf Tutorials angewiesen, da ich nirgends ein Buch zu diesem Thema finden konnte, also ein Deutschsprachiges Buch meine ich natürlich (wer dennoch ein's kennt möge mir das bitte bitte mitteilen.....gilt auch für *deutsche Tutorials. Besten Dank im voraus)

      Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe ;)

      Bid dann.....
      LiZard

      * PS: Jup, die Tut's auf dieser Page habe ich schon gesehen. Aber man kann ja nie genug davon durchackern. Mann kann nur noch mehr lernen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LiZard ()