Flüssige 3D Animation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke, es müsste möglich sein, indem du den Charakter aus mehreren 3D-Modellen zusammensetzt. Die könntest du dann wohl drehen oder verschieben, damit sich dein Charakter flüssig bewegt. Das wäre natürlich auch sehr kompliziert. Sorry, wenn ich Müll schreibe, war nur eine Idee und eigentlich habe ich keine Ahnung von 3D-Game Design.
    Dieser Beitrag ist Spam.
    | |
    | |
    \. ./
    \/
  • Hallo.

Hmmmm.... ich habe mal, als ich die Links ein wenig verfolgte und Googelte was runtergeladen. Es nennt sich Ultimate3D und ist ein .dll-File.
    Meinste etwa das ? Link weiss ich leider nicht mehr. Werde in der Chronik meines Browser nachschauen, vielleicht find ich's noch.

Gruss

LiZard

EDIT: Na wer sagts denn. Hier isset Ultimate 3D :ops:

Hoffe es ist das richtige .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LiZard ()

• wie währe es wen du die modelle in einem 3d-editor erstellst, und sie dort animierst (die meisten können nämlich zwischenposen interpretieren). dan speicherst du die als keyframe animation, und erstellst jeden step als ein modell. die kanst du dan über ein array ins spiel einlesen.
    :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Es gibt in der GMC ein Tool, mit dem man Keyframe Animationen nativ im GM erstellen kann und sie dann mit einem Script abspielen kann. Allerdings unterstützt diese version nur Primitives als Objekte, es wurde aber eine neue Version angelündigt, die eigene Models können soll.
    Link: MoveNow!
    “Computers are good at following instructions, but not at reading your mind.” (Donald Knuth)

Ich schreibe mit Neo.