Items anlegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Items anlegen

    Diesmal hab ich ein etwas schwirigeres Problem aus meiner sicht. Ich möchte, das ich in meinen Spiel Items aufsameln kann. diese sollen dann im entsprechenden feld angezeigt werden und es sollen nicht mehr als 7 sein , das hab ich schon gelöst mit den max 7 object. Die entscheidende frage ist jetzt für mich, wie mache ich es, das das object was ich eingesammelt hab an der entsprechenden position gezeichnet wird und wenn ich eins benutze, das nur eins abhanden kommt und nicht alle ...
    ich hatte mir überlegt das eventuel üder die id der einzelnen Itemsobecte zu lösen aber irgendwie funktioniert diese Zeile nich :
    global.object_id_1=id

    eventuell kann mir ja jemand helfen. oder eventuell gibt es ja schon ein kleines example was ich nur noch nich gefunden hab.... gesucht hab ich auch schon aber nix gefunden

    danke für die hilfe im vorraus...
    mfg trgirl
  • Also das nur eins abhanden kommt, kannst du wieder auf die Weise lösen, die ich dir gestern erklärt hab. Den Rest versteh ich nicht ganz. Hat jedes Objekt einen bestimmten Platz oder sollen sie einfach nacheinander platziert werden, so wie sie kommen?
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Oha, das ist schwierig zu erklären. Da ich auf Arbeit bin kann ich dir auch kein Example machen. Gibts für sowas keine Beispiele? Kannst du mit Arrays umgehen? Es geht zwar auch anders, aber das wär das einfachste. Zur Not nimm eine Variable, die die aktuelle Position speichert. Kommt ein Objekt hinzu, addierst du 1. Nimmst du wieder ein Objekt weg, subtrahierst du 1.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • hier hab ich mir mal die mühe gemacht und so'n example für dich gebastelt ;)
    hat aber einn bisschen gedauert das zu machen^^

    Download

    also mit Space benutzt du die items

    die items werden nacheinander eingesammelt und es wird immer das erste was du gesammelt hast benutzt
    ich hoffe, dass es das ist was du wolltest^^ :ops:

    teste ma einfach :D
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D