Was bedeutet Perform events (change instance)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was bedeutet Perform events (change instance)

    Hi @ all
    Ich habe eine frage nachdem ich mir die tools des GM vor läöngerer Zeit angesehen habe und dannach GML so langsam angehe, steht mir immer noch die frage offen,
    was bedeutet "perform events (yes/no)" im change instance event?
    ich habe beides mal probiert und habe kein unterschied bemerkt, und aus der hilfe datei werde ich bei diesem event auch net wirklich schlau.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke im vorraus
  • Wenn perform events auf yes steht, werden für das "alte" Objekt, also das aktuelle, noch die Actions ausgeführt, die am Destroy-Event dranhängen. Für das "neue" Objekt, in das gewechselt wird, werden die Actions ausgeführt, die am Create-Event dranhängen.

    Setzt Du perform events auf no, passiert das nicht. Destroy-Event und Create-Event werden nicht ausgelöst.

    Viel Spaß mit GM und GML :D

    Gruß,
    Tommy
  • Hier wird nichts geschlossen. Du musst das Thema erst einmal als "gelöst" markieren. Dazu musst du unten im gleichnamigen Feld einen Haken setzen. Stelle dazu aber jetzt keine Fragen sondern gucke in dem Thread "Das ungelöst - gelöst System ", gleich die oberste Ankündigung in Einfache Technikfragen.

    Die Community die ich einst liebte, ist mehr und mehr zu einer Plattform für kleine Kinder, selbstgerechte Gutmenschen und Heuchler verfallen.
    Viele Jahre habe ich ihr beim Sterben zugesehen aber mittlerweile habe ich alle Hoffnung aufgegeben.

    Golden Sun Camera Sample
    Mechferno Alpha 1.14
    Fruge Beta 3.01