Nächste Game Maker Version wird 7 sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächste Game Maker Version wird 7 sein

      Es gibt einige Neuigkeiten von Mark:

      Let me give some information.

      There will not be a version 6.2. The next version will be 7.0. It will be released at the beginning of december. At the end of october a beta is planned.

      Major changes are:

      - Better and additional room transitions, plus the possibility to define your own

      - A new extension mechanism , making it possible to extend the functionality in many different ways. Three extension packages will be provided: one for accessing all sorts of Windows Dialogs, one with 50 room transitions, and one to access the printer. I hope this will in the future lead to many more extension packages.

      - An extended file inclusion mechanism

      - Better splash screens, e.g. to show a movie in the game window.

      - Many other small additions and bug corrections


      I hope this satisfies the curiosity of people for a while.

      Mark


      Normalerweise rechtfertigen solche "kleineren" Änderungen keine neue Hauptversion, also wird noch irgendwas größeres geändert werden. Vor allem in Hinsicht auf die bis vor einigen Wochen noch offiziell Bestätigte Version 6.2, die nicht mehr erscheinen und in 7 aufgehen wird kommt das ganze etwas merkwürdig rüber, da spontane große Änderung noch niemals Marks Art waren. Die Zeit wird zeigen, wie es weitergehen wird.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • naja, ich find es jetzt weniger toll...
      ich sag mal ich hab eine geteilte meinung. Ich hatte jetzt eine fast einjährige Pause (ein exkurs in andere Programme) und arbeite wieder mit dem gm... jetzt hab ich mich also grad von 5.3 auf 6 umgestellt und dann schon wieder was neues ^^
      also ich glaub, dann stell ich mein projekt erst mal ein und warte auf die 7er version oder was?
      hallo erstmal....
    • Original von greese
      du musst ja nicht umbedingt die 7.0 nutzen, ich benutz warscheinlich trotzdem noch ein paar wochen lang die 6er,
      is ja nicht so schlimm wenn man eine etwas ältere version hat


      In dem Fall kann es schlimm sein, muss aber nicht. Der Game Maker hat eine Lücke, über die man das Debugfenster auch in fertigen Spielen aufrufen kann und man dann darüber im Prinzip das ganze Spiel steuern und alles Extrahieren kann.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ja, das kann man. Aber ich weiß nicht wie, das wissen nur wenige. Und dieses Wissen ist gefährlich wenns in den falschen Händen ist, deswegen wird das auch nicht weiter verbreitet.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • [ Anfängermodus ON ]
      ähem....
      Tja ich verstehe nicht viel vom Programmieren (ausser vielleicht Basic).
      Aber ne Frage hätte ich trotzdem?
      Was hat denn überhaupt eine DebugRoutine in einem FERTIGEN Spiel/ProgrammCode zu suchen.
      Das es in solch einem Code Cheat's gibt verstehe ich ja (werden ja laufend Publik gemacht), aber sollte der Rest nicht nur für das Spiel wichtige Programmanweisungen haben ( und damit schliesse ich mal so ein DebugFenster aus) ?
      Oder ist dies als Hintertürchen gedacht? Wenn ja wofür ?


      [ Anfängermodus OFF ]

      Gruss
      LiZard
    • Wow. Endlich ich freu mich so drauf :)
      Aber für D&D User is das sicher nix, weil was soll sich da verändern? Vllt hat er ein paar Aktionen hinzugefügt, aber hauptsächlich gehts doch um die kompabilität, Allgemein- und GML Funktionen?
      Ich freu mich jedenfalls druaf :)

      Ich glaube es wär ne so große Erlösung, wenn der neue GM OGG's laden würde. Das wäre für alle echt ne super Nachricht! Für die, die DLLs programmiern und Geld bekommen, dass man sie kauft, nicht :-/

      Naja auch egal. Ich freu mich schon drauf =)

      €dit: Ich wiederhole mich zu oft^^ Liegt am GM ;) :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()

    • Sicher gibt es das nicht. Denn dazu müsste Mark einen kompletten Emulator einbauen. Das nicjt nicht nur Zeitaufwändig sondern auch sehr unwirtschaftlich. Allein der Emulator wirde so viel Ressis fressen, das für das Spiel nichts mehr übrig bleibt.

      Ansonsten wegen Windapples Zweifel: Ist es definitif, dass es von Mark geschrieben wurde?