Blut Creator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir vieleicht helfen könntet.
    Bei meinem Spiel verlieren die Gegner ja Körperteile und jetzt möchte
    ich das an dem Ende wo das Körperteil abgerissen wurde Blut
    raussprizt solange biß es auf dem Boden aufschlägt.

    Falls einer von euch weiß wie ich das hin bekomme dann schreibt mir bitte einen Script.
  • RE: Blut Creator

    Original von Xivilay
    Hi zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir vieleicht helfen könntet.
    Bei meinem Spiel verlieren die Gegner ja Körperteile und jetzt möchte
    ich das an dem Ende wo das Körperteil abgerissen wurde Blut
    raussprizt solange biß es auf dem Boden aufschlägt.

    Falls einer von euch weiß wie ich das hin bekomme dann schreibt mir bitte einen Script.

    Omg.
    Schreib doch selbst X(
    Wie willst du was lernen wenn die anderen für dich die Scripte schreiben sollen?

    Ich geb dir mal ein ansatz. (da ich sowas selbst schonmal gemacht habe)
    Sobald ein Körperteil abfliegt, sprich die Körperteil Instanz erstellt wird, wird ein Alarmtimer auf z.b. 50 gesetzt. Und solange der Timer nicht abgeklingt ist sollen Blutpartikel oder was auch immer erstellt werden.


    Gruß,
    FOODy


    EDIT:
    An alle anderen:
    Bitte steinigt mich jetzt wegen diesen Post hier nicht -.-"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOODy ()

  • RE: Blut Creator

    @Xivilay: Da du ja willst, dass das Blut genau dann spritzt, wenn das Körperteil "abfällt", nutzt du sicher Gravity, sobald es "lose" ist. Ich würde ganz einfach im Step Event eine Abfrage machen. Sobald Gravity grösser ist als '0' (das ist ja nur der Fall, wenn das Teil abfliegt), werden die Blutpartikel erstellt.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ich hätte dieses Problem mit eher mit vspeed gelöst!

    GML-Quellcode

    1. if (vspeed > 0)

    Die Gravitation bleibt ja wohl erhalten, wenn der Arm auf dem Boden liegt (und dann soll er ja wohl nichtmehr spritzen!)
    Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

    Meine Homepage
  • Ich setze die Gravity bei Bodenberührung auf '0'. Da die Teile sicher in jede Richtung fliegen können, würde 'speed' mehr bringen als 'vspeed'. Oder du fragst zusätzlich ab, ob 'vspeed' auch kleiner '0' ist.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ne! Daran, dass die nich nur doof runterfallen hab ich nich gedacht! Wenn man allerdings die Kontrolle Speed nehmen würde, müsste man noch eine Variable setzten, die abfragt, ob die Körperteile abgelöst sind, sonst würde das Blut auch bei Normaler Bewegung spritzen! Noch eine Lösung: Wenn der Alarm abfällt, wird eine Variable auf 1 gesetzt, wenn das Körperteil mit dem Boden kollidiert, auf 0! Solange die Variable auf 1 steht Spritzt Blut
    Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

    Meine Homepage
  • Original von Firecool
    Wenn man allerdings die Kontrolle Speed nehmen würde, müsste man noch eine Variable setzten, die abfragt, ob die Körperteile abgelöst sind, sonst würde das Blut auch bei Normaler Bewegung spritzen!


    Deswegen hab ich ja erst Gravity genommen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Original von copyboy
    Frage: Liegt das Problem jetzt daran, die Blutspritzer zu erstellen, oder wie man hinbekommt, wann das Blut spritzen soll?


    Die Antwort findest du im ersten Beitrag.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • An, F4LL0UT warum machst du es nicht so wie Merko es dir
    vorgeschlagen hat?

    An, Merko, mauge und Firecool dank euch
    konnte ich das erste Problem beheben "JUHU :D :D :D :D :D :D :D".
    (Das mit der Gravi hat geklappt ;) )

    An, copyboy ich möchte das die Blutspritzer als Partikel createt werden
    und nicht als Sprite da das bei mir nicht geklappt hatt.