Nabend!
Hab da mal wieder n kleines Problemchen; vermutlich seh ich nur vor lauter Bäumen den Wald nich mehr, aber ich komm einfach nicht auf meinen Fehler!
Also, wenn mein Player-Bullet die Monster trifft, wird natürlich Blut erzeugt. Alle Monster haben als parent "obj_monsters". Nun habe ich einfach beim Player-Bullet programmiert, dass wenn es auf eine Instanz von obj_monsters trifft, es Blut kreiert. so weit, so gut.
Nun gibt es jedoch EIN Monster (Monster 3), bei dem KEIN Blut kreiert werden soll. Also habe ich aus diesem Code
folgenden Code gemacht:
jedoch spritzt weiterhin Blut wenn Monster 3 vom Player-Bullet getroffen wird, obwohl ich es auch an keiner anderen Stelle programmiert habe, dass es das tun soll :/.
Hab ich irgendwie die Verwendung von object_index missverstanden oder was mache ich falsch?!
Hab da mal wieder n kleines Problemchen; vermutlich seh ich nur vor lauter Bäumen den Wald nich mehr, aber ich komm einfach nicht auf meinen Fehler!
Also, wenn mein Player-Bullet die Monster trifft, wird natürlich Blut erzeugt. Alle Monster haben als parent "obj_monsters". Nun habe ich einfach beim Player-Bullet programmiert, dass wenn es auf eine Instanz von obj_monsters trifft, es Blut kreiert. so weit, so gut.
Nun gibt es jedoch EIN Monster (Monster 3), bei dem KEIN Blut kreiert werden soll. Also habe ich aus diesem Code
folgenden Code gemacht:
jedoch spritzt weiterhin Blut wenn Monster 3 vom Player-Bullet getroffen wird, obwohl ich es auch an keiner anderen Stelle programmiert habe, dass es das tun soll :/.
Hab ich irgendwie die Verwendung von object_index missverstanden oder was mache ich falsch?!