Servus!
Also ich hab die letzten 1 1/2 Monate an nem 2D sidescrolling "Shoot And Run" Game gebastelt, das jetzt soweit fertig ist, dass ich die erste Beta Version veröffentlichen will.
Allerdings hab ich jetzt vor der Veröffentlichung mal nen ersten Testlauf auf meinem Bruder seinem PC gestartet, und ich war schockiert; das Game lief mit einer beachtlich niedrigen Framerate :ugly:!! Jedoch war es nicht so, dass die Framerate irgendwie abhängig von aktuell sichtbaren/aktiven Objekten gesunken ist (Das nur geringfügig), sondern die war konstant einfach viel zu niedrig!
Das Spiel benutzt ein Beleuchtungssystem (das nach xiebel). Dieses kann man jedoch per Option deaktivieren, was sich aber auch nur sehr geringfügig positiv auf die Framerate auswirkt, also darin liegt nicht das Grundübel. kp woran das liegt!? HILFE!!!
Also ich hab nen 2,7 GHZ Rechner, Win XP, Radeon 9000+ irgendwas, aber nur 256 DDR Ram, und bei mir läuft das Spiel ohne jegliche Ruckler, so wie es sein soll. deswegen war ich auch so überrascht, als ich an meinem Bruder seinem PC (der hat knapp 2 GHZ und ne bessere Grafikkarte & mehr Ram als meiner) so schlechte Ergebnisse erhielt.
Was ich dazu vlt noch sagen sollte: alle Objekte, die auserhalb des momentan sichtbaren Views (also das, was der Spieler sieht) liegen, werden deaktiviert, also daran dürfte es auch nicht liegen.
Ich hab jetzt mal die Priorität des Games von "Normal" auf "highest" verändert, das hilft zwar aber es ruckelt immernoch. (naja, "ruckeln" ist der falsche Ausdruck, es ist ja KONSTANT eine niedrige Framerate).
Hat von euch schonmal jemand das Selbe oder Ähnliches erlebt?
Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen, denn wie gesagt, diese Betaversion ist eigentlich fertig und steht vor ihrer Veröffentlichung, und die schlechten Ergebnisse des ersten Testes nagen *seehr* an meiner Motivation :/.
Danke Leutz
Also ich hab die letzten 1 1/2 Monate an nem 2D sidescrolling "Shoot And Run" Game gebastelt, das jetzt soweit fertig ist, dass ich die erste Beta Version veröffentlichen will.
Allerdings hab ich jetzt vor der Veröffentlichung mal nen ersten Testlauf auf meinem Bruder seinem PC gestartet, und ich war schockiert; das Game lief mit einer beachtlich niedrigen Framerate :ugly:!! Jedoch war es nicht so, dass die Framerate irgendwie abhängig von aktuell sichtbaren/aktiven Objekten gesunken ist (Das nur geringfügig), sondern die war konstant einfach viel zu niedrig!
Das Spiel benutzt ein Beleuchtungssystem (das nach xiebel). Dieses kann man jedoch per Option deaktivieren, was sich aber auch nur sehr geringfügig positiv auf die Framerate auswirkt, also darin liegt nicht das Grundübel. kp woran das liegt!? HILFE!!!
Also ich hab nen 2,7 GHZ Rechner, Win XP, Radeon 9000+ irgendwas, aber nur 256 DDR Ram, und bei mir läuft das Spiel ohne jegliche Ruckler, so wie es sein soll. deswegen war ich auch so überrascht, als ich an meinem Bruder seinem PC (der hat knapp 2 GHZ und ne bessere Grafikkarte & mehr Ram als meiner) so schlechte Ergebnisse erhielt.
Was ich dazu vlt noch sagen sollte: alle Objekte, die auserhalb des momentan sichtbaren Views (also das, was der Spieler sieht) liegen, werden deaktiviert, also daran dürfte es auch nicht liegen.
Ich hab jetzt mal die Priorität des Games von "Normal" auf "highest" verändert, das hilft zwar aber es ruckelt immernoch. (naja, "ruckeln" ist der falsche Ausdruck, es ist ja KONSTANT eine niedrige Framerate).
Hat von euch schonmal jemand das Selbe oder Ähnliches erlebt?
Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen, denn wie gesagt, diese Betaversion ist eigentlich fertig und steht vor ihrer Veröffentlichung, und die schlechten Ergebnisse des ersten Testes nagen *seehr* an meiner Motivation :/.
Danke Leutz
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