Fahrphysik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi zusammen!:-)
      Ich bin wieder mal net schlüssig was ich machen soll, da hab ich an ein Rennspiel in 2D gedacht...naja, ist auch egal, auf jeden fall würde mich interessieren, wie man irgendeine Art "Engine" reinpacken könnte, das z.B. das Fahren realistischer ist, sodass man z.B. ausrutschen , driften kann oder so...wüsste jemand obs da ein tut. oder irgendwas für gibt?
      ich erwarte nichts hervorragendes, aber es gibt doch sicher ne möglichkeit, irgendwelche Physikalischen Fahreffekte darzustellen...
      bin dankbar für jede antwort, tschau... ;)
      __________________________________________
      AREA 51 => little.alien.51@mysunrise.ch
      ICQ: 390-181-813
    • Es gab mal ne Rennphysik-Lib hier im Forum. ich hab die allerdings nie getestet. Kannst mal versuchen. Ich such schnell den Link... *rumkram*... Ah, da ist er: rennphysik lib !

      Allerdings stelle ich gerade fest, dass der Link tot ist. Villeicht hat ja noch jemand das Teil... Einfach mal fragen ;).
    • eigentlich dürfte das nicht alzu schwer zu realisieren sein, wen man die formeln kennt die man benötigt (physikuntericht kinematik bzw. dynamik):
      F=m*a;
      v=s/t;
      a=v/t;
      für normales fahren reicht das aus. zum driften müsstest du dan noch sachen reinbringen wie zentrifugalkräfte, kreis-/ bzw. winkelgeschwindigkeiten, usw. kan gerne mal nachsehen wie die formaln aussehen.

      oh man, eigentlich ist das ne gute übungn um die anstehende physikklausur besser zu schaffen. vieleicht werde ich mich in den nächsten tagen ein bischen damit auseinandersetzen, aber das ich was brauchbares hinkriege kan ich nichts versprechen.

      ps:
      generell wüde ich empfehlen das spiel nur über kräftegleichung zu erstellen, da bekommt man die besten effekte.
      :) Nobody is perfect (-:

      "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl