Bin neu un hab Fragen zum Thema Musik!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin neu un hab Fragen zum Thema Musik!

    Hallo,

    bin neu hier un hab n paar Fragen zum Thema Musik im GM 6.1.

    Zur Zeit bastel ich an einem Break Out Projekt, das ca. 100 Levels hat. Jeder Level ein anderer Hintergrund und verschiedene Steinesets. (Ich muß dazu sagen, ich benutze dazu die Vorlage von dem Overmanns ////Einstellungen sind beinahe alle noch original////)), Nun zur ersten Frage:

    Ich möchte gerne in jedem Raum ein anderes Musikstück abgespielt haben, wie mach ich das?

    Zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das ich eine DLL-Datei (Plugin) einbeziehen kann, statts MID, MOD, MP3, etc.... auch SID (C64-SID's), damit ich SID-Dateien laufen lassen kann im Spiel?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Blasti!
  • Also zur Abpsiel Frage...die einfachste lösung ist, du machst in jeden raum ein anderes objekt, und bei jedem objekt

    GML-Quellcode

    1. sound_loop(dein_ton)

    bzw.

    GML-Quellcode

    1. sound_play(dein_ton)


    Oder du nimmst die D&D FUnkion play a sound (oder so).

    PS: DAs ganze ins create event des objektes. :)
  • die einfachste möglichkeit besteht darin im creation-evet eines roomes den oben genanten befehl zu verwenden. an spielt jeder room seinen eigenen hintergrundsound ab.
    es gibt einige dll's die dirdas importieren anderer formate erlauben (zb. weiß ich das die basswrapper dll Mods abspielen kan, ob sid drin ist, da bin ich jetzt überfragt). zu finden sind sie im recurcen bereich.
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl