Hintergrundmusik & draw einer varable

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hintergrundmusik & draw einer varable

    1.Wie kann ich eine Hintergrundmusik machen??? Wenn ich play a sound mache, dann geht das, aber wenn dann ein anderer sound kommt, hört die hintergrundmudik auf.....
    2. Wie kann ich variablen als eine Leiste wie bei der Health drawen???


    Bitte beantwotet mit die...

    MFG gamer
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • zu 1.):

    GML-Quellcode

    1. sound_loop(index); // Spielt den SFX(index entspricht Name)als Endlosschleife.
    2. // Falls es eine Hintergrundmusik ist wird die aktuelle gestoppt.
    zu 2.):
    einfach draw_healthbar und dann anstadt health deine Variabel angeben, die zwischen 0 und 100 liegen muss. ist sie das nicht, musst du sie wohl durch einen Umrechnungsfaktor dazu bringen
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Original von F4LL0UT
    Jap, aber es ist nicht das entscheidende, dass Du die Mucke loopst, sondern dass du sie als "background music" abspielst. Etwas, was als background music abgespielt wird, kann von einem normalen Sound nicht unterbrochen werden.


    das habe ich...sie hört aber trotzdem auf, wenn ich z.B. schieße und dann ein sound(MP3) abgespielt wird......
    was muss ich denn noch machen???
    ich habe das im room-start event.....
    einfach nur play sound loop: false.....
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • Du kannst immer nur eine MP3 gleichzeitig abspielen. Nimm für die Effekte WAVs.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ist richtig. Ist grundsätzlich falsch MP3s als Sound zu benutzen. Du kannst nur einen "multimedia sound" oder wie die Dinger heißen gleichzeitig abspielen. Du musst die Sounds also unbedingt zu WAV umändern, sonst kannst Du dein Klangerlebnis in die Tonne kloppen.

    Was soll außerdem "play sound loop: false" heißen? Mucke muss man grundsätzlich loopen!