auto fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich wollte ma nen game machen, wo man unter anderem in ein auto steigen kann... also mit dem einsteigen und so is ya alles kein ding, aber bei fahren, wie kann ich machen, das da die camera immer auf dem objekt bleibt..? also das man halt fährt, eine neue welt kommt, also nicht immer wieder das selbe und das wenn man anhält, die camera auch anhält und so... ich bin ein totaler anfänger, also bitte genauer bschreiben... danke!

    achso, und dann hatte ich noch überlegt, das man es von der sicht sieht wie wenn man selbst im auto sitzt... aber wie muss ich das denn dann machen mit der landschaft? und wie kann ich solche sachen amchen, wie tachometer und so?? das die sich verändern...??

    danke schonma!
  • Hast du je ein 3D GTA Spiel vom Game Maker gesehen? Meiner Meinung nach ist das für einen normalen Profi-Progger sowieso ein Problem...

    Es wurde schon so viele Anfragen auf GTA-Tuts gestellt und Andy hat auch ein Example hochgeladen^^

    Und zu deinem Problem.

    Geh mal unter Room->Views->Object Following und gib dein Auto an^^
    Wenn du es mit mehreren Objekten machen willst, müsstest du es in GML machen.
    Übrigens: Alles was mit GTA Tutorials mit GM zu tun hat, IST in GML^^

    €dit: Wenn du nicht mal ne Tacho-Anzeige machen kannst, dann wirds mit 3D sowieso lange dauern...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()

  • Okay das Spiel scheint nich so was für dich zu sein oder hat du GML können?

    Mach erst einmal das "Mein erstes Spiel" von Gamemaker.nl.

    Wenn du das dann geschaft hast Lerne das anfänger GML von Windapple da nur Reklame in der Hilfe und beim Beenden waren.

    Trotzdem habe ich die reklame mal geschlossen und du kannst es jetzt verändern.

    Aber ich würde mich erst mit anfänger Games hocharbeiten.

    PS: Ich hab nur die gm6 geändert

    Es ist genau so wie Merko es sagt Lern erst mal die "Game Maker Laguane" und das mit dem Tacho verwendet eine Menge können.
    Selbst mit dem Game GTA hab ich dir vllt. geholfen aber damit wirst du ohne GML nicht weit kommen.
    Dateien
    • Gta-example.zip

      (189,17 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Hallo,
    ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen deswegen frage ich Hier
    wie kann ich in das auto einsteigen und austeigen? in dem Example?
    ok hat sich erledigt
    war nur solid deswegen häckchen raus und es geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon191 ()