kartenspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo

    ich versuche gerade ein kartenspiel zu machen, hab aber keine ahnung wie man das macht, dass die karten zufällig gezogen werden.(ich möchte ein Magic spiel machen)

    wenn ich einen stapel von 60 Karten hab, wie kann ich dann in jedem Zug eine zufällige Karte ziehen :?:

    schonmal Danke

    P. S.: Bitte nur mit actions, keinen Code
  • KEIN CODE???
    Wie soll das hinhauen? Da musst du direkt einfallsreich sein wenn du ein ganzes Kartenspiel basteln willst. Aber hier mein Beispiel für ein kompliziertes aber (prinzipiell) Code-freies Zufallskartenziehsystem. Ein Cursor springt auf eine Zufallsposition außerhalb des Views, an dem die 60 Karten liegen. Per Kollisionsabfrage wird die getroffene Karte in den View hinein verschoben und gleichzeitig ein Platzhalter an der alten Stelle erstellt. Springt der Cursor das nächste mal auf diese Position, dann sagt ihm das Kollisionsevent, dass er weiterspringen soll. Außerdem habe ich die Anzahl der vorhandenen Platzhalter für die Überlappung der Karten mit einbezogen. Die Karte wird mit der Leertaste gezogen.
    Hey das hat Spaß gemacht! :)
    Dateien
    Einige meiner Spiele:
  • für fortgeschrittene:
    Man fühle ein Array mit Variablen zwischen 1 und 60. (1 = 1, 2 = 2, ...)
    Jetzt generiert man eine zahl zwischen 1 und 60. (zufällig!)
    Der erste punkt wird mit der zahl , die dem inhalt, der ersten Array gefüllt.
    Diese zahl wird auf 0 gesetzt.
    Das wiederholt man, aber wenn der inhalt der ersten array = 0 ist,
    dann springt man 1 weiter.