Eigene MP3's?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigene MP3's?!

    Tach!
    Ich habe das Board danach durchsucht, fand aber nicht viel...:
    Wie kann man das spiel So Programmieren, das es eigene MP3S abspielt?
    Also eine MP3 In den Ordner reintun wo das spiel ist, dann ne taste drücken und das Lied spielt los?
    wie geht das?
    Thx
    ;)
    Hast du schon Mich , meinen freund und seinen Freund
  • Du muss zuerst alle Dateien mit der Endung mp3 im Verzeichnis auslesen, das geht mit den file_find_... Funktionen, guck am besten in der Hilfe nach. Danach kannst du die mit sound_add() hinzufügen und mit sound_play() dann abspielen. In der Hilfe ist das eigentlich gut erklärt und sonst kannst du ja nochmal fragen.

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Ist es nicht eigentlich leichter, sie mit sound_replace() zu ersetzen? Ich mein da braucht man nichts suchen und wenn der GM nichts findet, gibt er sofort schon ne Meldung aus. Mit sound_replace() mach ich es immer und mit sound_play() dann abspielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()

  • Folgendes Skript spielt aus dem Verzeichnis MP3 alle MP3 Dateien nacheinander ab.

    Erstelle ein Objekt namens obj_musicplayer, füge es in den Raum ein. Gebe ihm die Eigenschaft persistent.

    Im Create Event fügst du diesen Code ein:

    GML-Quellcode

    1. var nextfile;
    2. musikliste=ds_queue_create();
    3. nextfile=file_find_first('mp3\*.mp3',0);
    4. if nextfile!=''{
    5. ds_queue_enqueue(musikliste,nextfile);
    6. nextfile=file_find_next();
    7. while (nextfile!=''){
    8. ds_queue_enqueue(musikliste,nextfile);
    9. nextfile=file_find_next();
    10. }
    11. hintergrundmusik=sound_add('mp3\'+ds_queue_dequeue(musikliste),3,false);
    12. sound_play(hintergrundmusik);
    13. }
    14. file_find_close();
    15. alarm[0]=30;
    Alles anzeigen


    Im Alarm 0 Event diesen Code:

    GML-Quellcode

    1. if sound_isplaying(hintergrundmusik)=false&&ds_queue_size(musikliste)>0 {
    2. sound_replace(hintergrundmusik,'mp3\'+ds_queue_dequeue(musikliste),3,false);
    3. sound_play(hintergrundmusik);
    4. }
    5. alarm[0]=30;
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Original von Derlord93
    Yeah!!! :happy:
    ES GEHT!!!
    krazz 8)
    noch ne frage: gibts ne Möglichkeit auch anzeigen zu lassen wie das lied heißt?
    dann noch:
    wi kann ich einen Knopf machen, der das Nächste lied spielt?


    Ja diese Möglichkeit gibts :
    Create-Event :

    GML-Quellcode

    1. musikvariable=filename_name(musikressource)


    Draw Event :

    GML-Quellcode

    1. draw_text(x,y,musikvariable)


    MfG Shadow