Font auch auf anderen PC's?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Font auch auf anderen PC's?

    Moin Moin

    Ich mache gerade das Menü für mein Game und ich denke darüber nach eine Schriftart zu nehmen, die nicht auf jedem PC verfügbar ist....

    ist das jetzt so wie bei Word, dass dann wenn der andere PC diese Schriftart nicht hat, dass dann Arial angezeigt wird, oder ist das so wie bei PDF (da ist das glaub ich so ;)) das die schriftart auch gezeigt wird wenn sie auf dem ausführenden PC nicht vorhanden ist..

    Weil ich will jetzt nicht ein schönes Menü machen das nachher in Arial ausgegeben wird ;)

    sufu hat nichts ergeben^^
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Aus der Help:
    The problem is that if you use them in your game and then give your game to somebody else to play there is a big chance that the other person does not have the same fonts installed on his or her computer. To avoid this, Game Maker embeds all the fonts you want to use in the game file, but only in the stand-alone games. So if you give a stand-alone game to someone else you don't need to provide the font files. But if you give somebody the editable version of your game and you use fancy fonts, you better also provide the person with the correct font files.

    Also wird die Font in die exe Dateie gepackt, in die gm6 nicht.

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Wunderbar das wollr ich wissen dann kann ich mein menü endlich machen ( nach dem mein zimmer aufgeräumt ist :motz: :shifty: :ugly: :eek2: :headtouch: )

    naja danke sehr jetzt bin ich sicher bei meiner homepage hab ich nämlich nachher alles noch mal ändern dürfen^^ weil ich daran nciht gedacht hatte :D
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<