Globale Variablenwerte werden von neuen Instanzen ignoriert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Globale Variablenwerte werden von neuen Instanzen ignoriert

    Hallo, bin auch ein Frischgebackener.

    Ich quäl mich schon seit 3 Stunden an einer Merkwürdigkeit ab, ich versuch es mal zu erklären:

    Also: Ich hab nen Room. Wenn der erstellt, werden meine 4 globalen Variablen auf ihre Werte gesetzt (bzw deklariert).

    Innerhalb des Raumes gibt es ein paar Objekte, die kollidieren, aus dem Raum verschwinden oder sonstwas machen.

    Bei diesen "Reibereien" ändern sich die globalen Variablen, so wie ich es auch will.
    Nach den "Reibereien", als wenn die Objekte sich zerstört haben, lasse ich im Raum genau dieselben Objekte wieder neu enstehen, und zwar AUS anderen Objekten, die auch im Raum herumliegen. Vorher werden auch noch die globalen Variablen "resettet".

    So. Und nun aber reagieren dieses neuen Objekte (die Instanzen der alten sind, mit ihren Events und allem drum und dran) nicht mehr so wie die "alten".
    Z.B wenn Objekt A (was neu erschaffen wurde) mit der Spielerfigur kollidiert, hat das keine Auswirkung mehr auf die globalen Variablen (was es aber eigentlich haben muss, denn es hat ja die ganzen "Events" des alten Objekts A)

    woran könnte das liegen?


    ------> Hat sich erledigt .. war falscher Alarm. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Game_BAK ()