So... ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Spiel, JAC, soll der View sich nur in eine Richtung bewegen können. Also nicht zurück(nur nach oben).
Der View[0] (der Hauptview) folgt dem Spieler, Objekt Wurm1. Um den View zu stoppen versuchte ich folgendes im Drawevent von Wurm1, wobei prevyview die Variable sein soll, die die vorherige y-Position des Views angibt - siehe Ende des Codes
Doch da bewegte sich der View weiterhin frei wie ein Vogel. Wo liegt mein Denkfehler?
woku
P.S.: Wer nicht weiß was ich meine, dass soll in etwa so wie bei dem NES-Spiel "Kid Icarus" sein.
Bei meinem Spiel, JAC, soll der View sich nur in eine Richtung bewegen können. Also nicht zurück(nur nach oben).
Der View[0] (der Hauptview) folgt dem Spieler, Objekt Wurm1. Um den View zu stoppen versuchte ich folgendes im Drawevent von Wurm1, wobei prevyview die Variable sein soll, die die vorherige y-Position des Views angibt - siehe Ende des Codes
Doch da bewegte sich der View weiterhin frei wie ein Vogel. Wo liegt mein Denkfehler?
woku
P.S.: Wer nicht weiß was ich meine, dass soll in etwa so wie bei dem NES-Spiel "Kid Icarus" sein.